Reifen für die AT

  • #82

    Also ich bin für den Moment beruhigt...werd mir den Text dann auf italienisch ausdrucken und mitführen :D
    Danke für die Links.

    KTM 790 Adv R, Triumph Daytona 675, Husqvarna FE450, Ex CRF1000L HRC manuell

  • #83

    Reifenfreigaben für den Heidenau K 60 Scout sind noch nicht verfügbar, da mangels Motorrädern und winterlichen Straßenverhältnisse noch keine Freigabetests möglich waren. Sollte aber in den nächsten Wochen klappen. Da unsere AT früher als erwartet geliefert wurde, konnten wir hier schon erste Testkilometer abspulen. Bilder unter http://www.bikeservice-wild.de

  • #84


    Was heisst das konkret - wird es eine Neuentwicklung von Heidenau für die Africa Twin geben ?


    90/90-21M/C (54H)
    150/70R18M/C (70H)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #85


    Nö. Es wird eine UBB für den K60 Scout geben.

  • #86

    Also so etwas was ich schon bei meiner Transalp verwendet habe
    http://www.transalp.de/uploads…K60_K65_64_K76_K60M_S.pdf


    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #87


    Da warte ich dann aber auf den ersten Bericht. Nix gegen den K60. Hab selber schon 5 Sätze verfahren und mein Cousin 2 auf seiner XRV. Alles Bestens, solange man sich zügelt. Aber wer mir der angeblich so schlechten Originalbereifung Traktionsprobleme hat, bei dem will ich erst mal den Scout sehen. Der ist alles andere als ein Grip-Wunder auf der Kante (und der hat ja Eine! ). Das öfter mal blockierend Vorderrad war einer der haupt Gründe für mich keine NEue mehr ohne ABS zu kaufen. Da wird die Traktionskontrolle vielleicht einiges zu tun bekommen 8-) . Bin gespannt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #88


    Wenn die Traktionskontrolle angeht, egal bei welchen Reifen, is wohl eher der Fahrer gefragt. Aufs Material brauchts da keiner schieben.

  • #89


    Kann ich zustimmen :mrgreen: Bei mir ist jetzt auf 700km die Traktionskontrolle noch nicht angegangen und das ABS auch nicht. War aber auch noch nicht in Tunis und hab auf sandigem Asphalt gebremst und Schneematsch hat's auch grad keinen :lol: Allerdings....die Kirschen blühen schon...könnte gefährlich werden, wenn die Blättchen auf der Strasse landen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #90

    ich denke ich werde meine auf 17" umbauen fuer die strasse und off road hab ich sehr gute erfahrungen mit
    Mitas FIM ENDURO 07 hinten und Michelin vorne. (alles auf einer gs 800)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!