Hallo,
bei meiner ATAS ist nun der erste Reifenwechsel fällig, der hintere Karoo Street ist nach bereits 7800 KM hinten in der Mitte komplett runter (na ja, hauptsächlich dem Elend der geraden Straßen hier im Norden geschuldet).
Nun sollen es also die Conti CTA3 besser machen.
Meine ATAS lief bisher ganz wunderbar, insbesondere an der Front keine Unruhe, kein Hoppeln. Immer wieder war ja aber von genau solchen Problemen zu hören bzw. lesen, und oftmals wurde auf eine genau einzuhaltende Technik beim Ein und Ausbau der Räder hingewiesen, irgendein Problem an der Gabel.
Nun meine Frage an Euch:
Kann Ich bedenkenlos zur örtlichen, freien Werkstatt fahren und die Reifen wechseln lassen, oder doch lieber zum weit entfernten Honda Händler?
Und selbst dort ist ja bestimmt nicht gesichert, dass die Probleme der Gabel bekannt bzw. ernst genommen werden, oder?
Wie ist Eure Erfahrung, gilt es besonders vorsichtig zu sein und auf die Probleme hinzuweisen?
Und Bonusfrage: kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, was eigentlich genau das Problem der Gabel ist (Losbrechmoment habe ich immer wieder gelesen) und was ich dem Monteur in der Werkstatt mit auf den Weg geben sollte...?
Damit wäre dann auch beantwortet, dass für einen Schreibtisch Fuzzi wie mich ein Rad und Ausbau definitiv Raketenwissentschaft ist
Vielen Dank und bleibt Gesund,
Norman.