Original Honda Koffer 2018er offroadtauglich?

  • #1

    Servus AT-Gemeinde.


    Der Verkäufer meiner Twin hat noch die originalen Koffer über, die ich nicht wollte, weil die nicht sonderlich vertrauenserweckend erscheinen. Wer hat die schon im Gelände genutzt, und sich auch damit mal hingelegt? Können die evtl. doch was? Weil praktisch (mit der Aufnahme) und leicht sind sie ja. Die Frage ist nicht ob, sondern wie oft es mich umlegt im Schmutz.
    Grüße, AleX

  • alex1000

    Hat den Titel des Themas von „Origina Koffer 2018er offroadtauglich?“ zu „Original Honda Koffer 2018er offroadtauglich?“ geändert.
  • #4

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Die Aufnahme bricht beim ersten Sturz. Wenn du Glück hast kannst du Kleinigkeiten kleben, aber ich finde Softtaschen im Gelände eindeutig besser. Dazu gibt es hier auch schon genügend Lesestoff 👍😁

  • #5

    Mit Koffer in´s Gelände halte ich mal generell für keine gute Idee.

    Wenn die Fuhre wirklich mal umfällt, riskiert man nicht nur Schäden

    an den Koffern selbst, sondern auch Schäden an der Aufhängung.

    Da dürfte es imho egal sein, ob man die originalen hat oder Zube-

    hör mit einem Trägersystem.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    Bei hartem Gepäck besteht auch immer höhere Verletzungefahr, wenn man mit den Gliedmaßen beim Hinfallen daruntergerät.

    (Abgesehen davon dass die Koffer auf hartem Untergrund vermutlich auseinanderfallen und nicht mehr transportfähig sind).

    Die Frage gab es auch schon, sehe ich grade:


    Honda Original Koffer bei Sturz


    Zwecks Softgepäck-Anschaffung findest du hier im Forum viele threads.

    Ich bevorzuge da was, was keine speziellen Adapterplatten / Plastikhaken zum Befestigen benötigt.

    Hab mir daher die Kriega Taschen mit outback motortek x-Frames angeschafft.

    Die Taschen passen da direkt ohne Adapter dran (nur an die xFrames, nicht an die normalen Träger!)


    Softbags Thread

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!