WRS Windschilder für die ATAS SD09

  • #1

    Hallo Gemeinde!


    Hab relativ viel gesucht und gelesen hinsichtlich der Windschilder, mich würde interessieren wer ggf. ein WRS Windschild, z.B. die Tourenscheibe auf einer ATAS fährt, ob sie den Ansprüchen des jeweiligen Fahrers genügt und ob die WRS Scheiben eine ABE besitzen.

    Die Scheibe gefällt mir optisch halt sehr gut, finde im Netz aber keine wirklichen Aussagen über meine Fragen.


    Für Eure Antworten im Voraus besten Dank, Richard....

    AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

  • #3

    Moin Rudolf,,

    darf ich mal fragen, wie groß du bist? Suche eigentlich auch immer noch nach einer Verbesserung.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #5

    Hallo Richard

    Bin 1,76 gross/klein , fahre seit 2 Jahre mit Standart getönte WRS Scheibe meine AT1100 AS ES DCT, Sitz ganz unten gestellt .

    In untersten Scheibenstellung trifft Luftstrom mir genau oberhalb der Helmschirm, und ich kann noch gut über Scheibe

    nach vorne schauen (kein Vorderrad zu sehen). Scheibe ist 4cm kurzer oben als normale Hondascheibe und ich habe mir

    nach ersten paar Kilometer Luftstromumleitungsausschnitt (nach originalem Hondascheibe ) gemacht.

    Vielleicht sind die Verwirbelungen weniger geworden, aber für mich war höhe am wichtigstem.

    Na ja, jetzt will sie sowieso verkaufen - wechsel von AT zum NT.

  • #7

    Habt ihr wirklich eine ABE für die WRS Schilder?

    Laut einer Mail von denen hat keines ihrer Schilde eine ABE 🤔

  • #10

    Ich habe die WRS Intermedio drauf; 40 cm hoch, Sitzbank in der tieferen Position. Kann,s nicht leiden, wenn ich etwas in mir zusammensacke nach längerer Fahrt, entscheiden zu müssen ob ich durch oder drüber schaue, daher diese. Bin bisher zufrieden, lt. Sozia auch okay, keine Sog-Turbulenzen oder Ähnliches. Ah ja, bin 182 cm groß. Ciao, Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!