Welches Koffersystem?

  • #11

    Hallo, mein Set…org. Hondaset (damals im Angebot).taugt mir für meine Bedürfnisse…und hält ….ohne Bügelgedönse… hat sicherlich alles an Systemen seine Vor und Nachteile oder auch der Kostenfaktor, jede wie er mag

    Gruß Capjones

  • #12

    Wo gibt es diese Aufkleber?

  • #14

    Bei den Touratech Koffern hat der Sozius mehr Fußfreiheit als mit den original Honda Alukoffer/Kunststoffkoffer oder den SW-Motech sowie Givi Koffern.

    Liegt wohl daran das die Touratech nicht so „lang“ sind.

    Hier war irgendwo mal ein Beitrag wo der Abstand Koffer bis Soziusfussrasten gemessen wurde.

    Da waren bei den Touratech Koffern einige cm mehr Platz.

  • #15

    Ich habe mir diese Bumot-Alu-Koffer gekauft, da ich mich auf ein paar Berichte hier im Forum verlassen habe. Rechts, Links und Topcase. Meine sind absoluter Kernschrott! Die sehen zwar gut aus, sind aber nur dicht, wenn der Regen von oben kommt und das Mopped steht. Kommt der Regen von der Seite oder fährst du, drückt sich durch jede der drei Koffer das Wasser durch die Dichtungen. Stehen zwar nicht auf deiner Liste und sollten sie auch nicht, würde ich dir niemals empfehlen wollen …

  • #16

    Interessantes Feedback. Weisst Du, ob es anderen mit dem System aehnlich geht?

    Ich hatte im Laufe der Jahre Koffer von 3 verschiedenen Herstellern (Givi, Touratech, RMS), keiner war je undicht - auch nicht bei Starkregen auf der Autobahn.

  • #17

    Bei der AT ist das mein erstes Koffersystem, leider habe ich da keine weitere Erfahrung. An meiner 1000er Versys ist ein System von Kawasaki (Hersteller: Givi) verbaut, da war selbst im schottischen Dauerregen nicht ein Tropfen Wasser drin, absolut dicht.

  • #18

    Interessant. Danke für die Info. Bisher nie was negatives gelesen.


    Was sagt denn Bumot dazu? Angeschrieben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!