Nähnadel im Pneu

  • #71

    Ich bin auch schon so weitergefahren.

    Ist es richtig daß das nur mit Schlauchlosreifen funktioniert. Jetzt hab ich ja einen Schlauch - ebenso wie damals bei der Big.

  • #73

    TT = TubeType soviel Zeit muss sein

    TL = Tube less

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #74

    Dann wirf mal einen Blick auf irgendeine AT und die dort verbauten Reifentypen, wenn sie irgendwo auf dem Parkplatz steht.... ja es gibt ein paar wenige TT Reifen... aber die allermeisten sind TL Reifen die auf den 1000erndern mit Schlauch gefahren werden.


    Die neuen 11er mit TL tauglichen Felgen sind außen vor.....

  • #77

    In einer kurve kann einen 60mm-Nadel von unten wie abgebildet in den Reifen stechen. 50mm müsste je nach Schräglage und Reifenverformung auch gehen. Das geht ggf. sogar dann wenn die stumpfe Seite oben ist und die Spitze unten.


    Wenn man das hier vermutet: wie entstand dann die Spur (Micro-Delle) in der Felge?




    Einmal editiert, zuletzt von LGM ()

  • #79

    "In der Statistik bezeichnet man mit Hypothese eine Annahme, die mit Methoden der mathematischen Statistik auf Basis empirischer Daten geprüft wird. "


    Ja, ich habe wissenschaftlich die Hypothese überprüft, ob in einer Kurve eine Nadel nahe der Felge in den Reifen eindringen kann.


    Ich akzeptiere die Auszeichnung. Wer bringt mir die Forums-Ehrenanstecknadel?

  • #80

    Der TE müßte mal ein Bild von der Innenseite seiner Schwinge machen. Da ist die Nähnadel vermutlich ebenfalls dran lang geschreddert

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!