Wie seid Ihr geschützt? Mit Brustprotektor oder Protektorenweste bzw. Jacke oder zusätzlich mit Airbag?

  • #1

    Was ist eure Wahl beim Motorrad fahren? 83

    1. Kombi mit integrierten Protektoren inklusive Brust (14) 17%
    2. Kombi mit integrierten Protektoren ohne Brust (53) 64%
    3. Kombi mit Protektorenweste (inklusive Brust) (Ellbogen durch Anzug geschützt) (1) 1%
    4. Kombi mit Protektorenjacke (inklusive Brust) (3) 4%
    5. Kombi mit integrierten Protektoren (mit und ohne Brust) und zusätzlichen Sicherheitssystem (Neckbrace-System oder Airbag) (15) 18%

    Habe für mich die Büse Porto rausgesucht und bin mit dieser im Trockentest sehr zufrieden, ich zögere noch sie zu behalten, da kein Einsatz für Brustprotektor vorhanden ist. Ein Bekannter ist jetzt aber kürzlich auf einer Schotterstraße abgestiegen und hat sich ein paar Rippen gebrochen. Da kommt dann schon die Überlegung hoch, ob ein Brustprotektor sinnvoll ist. (Grundlegend ist mehr Schutz immer sinnvoll ;) ) Deswegen einfach mal frei herausgefragt:


    Wie seht oder handhabt ihr das? :)

    Dumme Zusatz-Frage: Mit Protektoren-Weste heißt Protektoren in Jacke raus nehmen - oder fährt man mit Doppel Rücken-Protektor?


    Gerne auch einfach Meinungen / Empfehlungen posten.


    Vielen Dank und mit besten Grüße

    Euer Tim

    2 Mal editiert, zuletzt von timka ()

  • #3

    Hi Tim,

    Mit „Anzug“ meinst du sicherlich ne Kombi (Jacke und Hose einzeln), richtig?


    Ich werde / möchte mir als Nächstes eine Jacke mit Brustprotektoren zulegen,

    Da ich aber gleichzeitig nicht so viel „Kram“ mit mir rumschleppen und das Zeug jedes Mal umziehen muss wird es wohl eine Jacke werden, anstatt eine Kombi aus Weste / Jacke etc.

    Das Für und Wieder hab ich hier schonmal irgendwo diskutiert.

    Es wird bei mir höchstwahrscheinlich eine Jacke der FA. Modeka.


    Hier sind die Modelle

    - panamericana

    - Talismen

    - Viper

    - AFT air

    wohl die möglichen Kandidaten.


    Dazu kommt, dass ich mittlerweile lieber eine Jacke mit herausnehmbarer Regenmembran haben möchte, die im Sommer viel Hitzestau bzw. Nässestau von Innen verursacht, da Zu wenig Temperaturdifferenzen herrschen (ebenfalls schon hier irgendwo besprochen).


    Viele Grüße

    Andreas


    P.S:

    Bitte schreib mal statt „seit“ „seid“ :)

  • timka

    Hat den Titel des Themas von „Wie seit ihr geschützt? Mit Brustprotekor? Protektorenweste/Jacke Airbag?“ zu „Wie seid Ihr geschützt? Mit Brustprotektor oder Protektorenweste bzw. Jacke oder zusätzlich mit Airbag?“ geändert.
  • #4

    Bin gestern im Kreisverkehr einen schönen Ausrutscher gehabt. Die Knieprotektoren haben zwar Knie geschützt , aber trotzdem ganze Partei ist zur Seite abgegangen und die Knie war verletzt. Jetzt denke ich was anderes für den Kniebereich raussuchen...

  • #6

    Also sind dir die Knieprotektoren beim Sturz verrutscht oder bis du so aufgekommen, dass der Protektor nicht viel nützen konnte (sieht so auf dem zweiten Bild aus ;) )?

    Unabhängig! Toi toi toi und hoffentlich nicht zu schlimm! Gute Besserung nach Umbrien!

  • #7

    Oh spannend! Was hast du da für eins? Hast du das aus einem speziellen Anlass/Hintergrund gewählt?

    Wäre da die Helite Airbag-Weste für dich eine grundlegende Option, auch wenn dabei der Helm mit Kopf nicht so gut gehalten wird, wie bei einem Neckbrace System?


    Umfrage angepasst

  • #8

    Bin gerade am Rand des Protektoren gelandet und danach hat das Teil zur Seite während des Asphalt Flug ausgerutscht. Aber trotzdem hat was geholfen.

    Mir geht ziemlich gut, Fußgelenk ist wieder an der Stelle verletzt, so wie letztes Mal.

    Ich fahre weiter)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!