Apple Carplay , Verbindung zum Handy unterbricht

  • #1

    Hallo,


    ich scheitere immer noch an der Ersteinrichtung von Carplay. So schaut es im Moment aus :


    Sena SLR2 wurde mit der AT gekoppelt

    Handy ( IPhone SE 2020 ) wurde mit der AT gekoppelt

    Kabelverbindung wurde mit original Kabel hergestellt


    Abspielen von Medieninhalten funktioniert, allerdings tut sich die AT schwer damit die Carplay - Oberfläche zu laden. Im Video kann man erkennen, dass Carplay kurz aktiv ist, dann unterbricht die Verbindung jedoch.


    Ebenso habe ich die Einrichtung mit einem anderen Kabel, Headset und Handy versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Hat von euch noch jemand einen Tipp für mich woran es liegen könnte ?


    ATAS SD09 2020


    LG


    Björn

  • #2

    Weil dein Handy noch per Bluetooth mit der At gekoppelt ist funktioniert es nicht.



    Vielleicht führt man sich mal die Anleitung zu Gemüte oder sucht ein wenig hier im Forum.


    Da ist alles beschrieben

  • #3

    Hallo Markus,


    danke für den Hinweis. Ich schau mal ob es daran liegt. Ich bin mir jedoch sicher es auch mal ohne eine bestehende BT- Verbindung vom Handy zur AT probiert zu haben. Aber ich werde es nochmal testen.


    Gruß Björn

  • #4

    ich kann es nur für Android sagen: da wird immer die Bluetooth Verbindung aktiviert am Handy, sobald man es ans Kabel anstöpselt (auch wenn BT standardmässig bei mir am Handy immer aus ist). Automatisch Deaktivieren geht aber nicht beim Abstöpseln :(


    Gruß mgr

  • #5

    Sena darf nicht via BT mit dem iPhone gekoppelt sein.

    Iphone und Headset mit der AT verbinden, dann passt's

  • #6

    Ich habe nun die BT-Verbindung vom Handy zur AT entfernt. Das hin und hergeschalte wie im Video aus dem ersten Beitrag besteht immer noch. Ich kann nun allerdings, wenn ich flink genug bin, zu den Zeitpunkt wo im Menu das CarPlay angezeigt wird, dieses starten. Ob die Verbindung stabil bestehen bleibt, kann ich noch nicht genau sagen, das wird sich erst auf einer Probefahrt zeigen.


    Besten Dank für eure Hilfe.

  • #7

    BT Verbindung vom Handy zu Sena entfernen. So wie ich's geschrieben hatte mal versuchen bitte ;)

  • #9

    Lösche bei der AT mal alle Geräte.


    Dann verbinde als erstes das Headset. Wenn das geschehen ist, steck das Handy an. Lösche vorher auch in den Einstellungen aus CarPlay die Honda.


    Ich würde auch noch das Handy neu starten

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #10

    Guten Morgen,


    ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es daran das ich das Iphone nach der Kopplung mit meiner AT umbenannt habe ... löschen in der Twin, neu verbinden ... dann war es wieder gut.


    Grüße aus dem Raum Berlin

    Sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!