Alles anzeigenGute Idee !Mit einem horizontalem Rund kannst du die Neigung noch einstellen.
Das habe ich auch schon fertig konstruiert, das werde ich hier auch noch veröffentlichen.
Alles anzeigenGute Idee !Mit einem horizontalem Rund kannst du die Neigung noch einstellen.
Das habe ich auch schon fertig konstruiert, das werde ich hier auch noch veröffentlichen.
Moin,
ich habe auch mal was für meine ATAS gedruckt.
Das 3D-Druck-Teil wird mit Powerbond von Tesa verklebt, das hält bombenfest, lässt sich aber ohne Rückstände wieder entfernen. Es sind keine Bohrungen notwendig. Die Befestigung erfolgt hinter dem Windschild sowie auf der Sonnenblende des Displays. Damit Diese nicht durch die gegen wobbelt, wurde das 3D-Druckteil im Bereich in dem sich der Knick befindet ausreichend verstärkt. Da wobbelt jetzt nix mehr.
Das Teil ist hergestellt aus einem Kohlefaserverstärktem PETG (PETG-CF) und hält somit UV-Strahlung und Sommerlichen Temperaturen stand.
Der Bolzen hat einen Durchmesser von 28mm, quasi wie der Lenker der ATAS. Dort lässt sich nun alles befestigen, was sonst am Lenker landen würde.
Wer Interesse an dem Teil hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich möchte 15€ für das Teil haben + Versand. Die Druckdaten zur eigenen Herstellung biete ich hier nicht an.
Gruß Björn
Alles anzeigen
Solche Reiniger greifen Eloxat an. Besser nicht beutzen.
Moinsen,
die Scheiben der CRF1000 und 1100 bestehen aus nicht UV-beständigem Polycarbonat. Um es kratzfester und beständiger gegen UV zu machen, wird ein Hardcoating aufgetragen. Hier scheint sich deine Beschichtung von der Scheibe zu lösen. Ausgelöst wird das durch den regelmäßigen Soziusbetrieb
.
Reparatur ist mMn nicht möglich. Entweder damit leben oder austauschen, die Scheibe ist gemeint.
Gruß Björn
Alles anzeigensehr spannend das ganze...
könnte eine neue Form von "was bin ich" ergeben ...
Nur das es hier nicht um Beruferaten geht
Hab mir mal den Spaß gemacht und Google mit dem Foto bemüht. Was dabei raus kam
War auch mein erster Gedanke, muss von einem Plattenspieler sein.
Einer geht noch. Heute ging’s mit uns zum Großglockner. Wir sind um 8.Uhr hochgefahren und es war wenig los.
Unterwegs in den Bergen auf Sardinien8fddd5a2-a4c4-4b1f-a92f-d1d8e202482f.jpeg