Fahrradfahrer

  • #21

    Jaha, das gibt es auch . Aber darf er ja nicht , weil er sonst die rechts. oder geradeauspur verläßt. Und auf einer verkehrten Fahrspur steht zum einen Teil

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Raggna

    Hat den Titel des Themas von „Fahradfahrer“ zu „Fahrradfahrer“ geändert.
  • #22



    Genau DAS ist das Problem .... ~80% (gefühlt) der Radfahrer haben entweder ....


    noch NIE davon gehört, oder ignorieren es bewusst .... zumindest hier im Verkehr

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #23

    Die, welche von den Zwillingsreifen zerquetscht werden, sind sehr oft Kinder. Ich sage meiner Tochter immer, dass sie bei einem LKW extrem vorsichtig sein soll.


    https://mein.aufstehn.at/petit…istenten-fur-lkws-jetzt-1

  • #24

    Und das kann man nicht oft genug sagen :(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    Schwarze Schafe gibt es in allen drei Gruppen, in erster Linie bei den Radfahrern (kein Kennzeichen), dann bei den Motorradfahrern und zu allerletzt bei den Autofahrern, genau in dieser Reihenfolge. Auch ich fahre alles drei und halte mich nicht immer kleinlichst an alle Regeln. Aber wie schon gesagt wurde, man sollte immer Rücksicht auf andere nehmen und mit den bekannten Fehlern der anderen rechnen.

    Unter uns Motorradfahrern gibt es auch ne Menge Chaoten über die andere wieder meckern z. B. über zu laute oder manipulierte Auspuffanlagen.

    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen …

  • #26

    Hallo zusammen,

    ich mag diese Forum wirklich sehr, weil die meisten Beiträge hilfreich oder nett sind.


    Leider gibt es aber hier auch Nutzer die wahrscheinlich lieber Hass und Missgunst verbreiten wollen.

    Insbesondere der Kollege der diesen Thema angefangen hat, zählt meiner Meinung nach in diese Gruppe.


    Lasst Euch doch bitte nicht vor den Karren von solchen Menschen spannen!


    Zu dem Eigentlichen Thema schreib ich nur kurz was, damit meine Antwort nicht gelöscht wird, weil sie nicht zum Thema passt.


    Es gibt in allen Lebenslagen ganz viele Menschen die sich gemeinschaftlich Verhalten und wenige Arschlöscher!

    Auch Fahrradfahrer können rücksichtsvoll sein! Selbst schon erlebt das die sogar Platz machen damit man überholen kann oder sich bedanken, weil man mit dem Motorrad abgewartet hat bis man mit viel Platz überholt hat.

    Schaut doch einfach auf die Positiven Momente, die werden leider viel zu oft als " Normal" angesehen.

  • #27

    Ich bin Auto-/Motorrad-/Rennrad Fahrer und MTB.

    Was hier manche von sich geben ist für viele sicher schwere Kost. Es gibt sicher viele rücksichtslose, uneinsichtige Idioten in jeder Fraktion.

    §1 der StVO und ein bisschen mehr Gelassenheit und schon klappt das Ganze.

    Mit dem MTB fahre ich auf dem Radweg. Mit dem Rennrad nicht. Warum wohl. Die Moto GP fährt ja auch auf Asphalt und nicht auf Sand. Rennrad und Radweg klappt nur punktuell.

    Die Beleidigungen von unseren hirnlosen Verkehrsraudis sind zwar nicht immer schön, mit 61 Lenzen steh ich da drüber.

    Gemach, Gemach 😊

  • #29

    Rennradfahrer müssen sich an die Straßenverkehrsordnung (StVO) halten. Daher gilt auch hier die Benutzungspflicht von ausgeschilderten Radwegen oder Radfahrstreifen. Eine Ausnahme für die Nutzungspflicht von einem Radweg, ob mit normalen Fahrrad oder einem Rennrad, bilden Kinder bis zehn Jahre. Diese dürfen – bis acht Jahre müssen – den Fußweg benutzen.


    Auszug aus:

    https://www.bussgeldkatalog.org/rennrad/



    Aber das obige Zitat find ich genial.

    Ich fahre hauptsächlich Stollenreifen. Also klappt Strasse fahren nur punktuell, und darf also Feld- , Wald-, und Wiesenwege bevorzugen 8o :D

    Morgen hol ich mir n Stirnband, und n Didi Thurau Magenta Trikot. :thumbup: Die Radlerhose in eng, das Trikot 3 Nummern zu groß, damit man den Spoiler nicht so sieht


    Und ansonsten bin zu 99,9% bei Robert #26

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #30

    Ja Wikdhog,


    ich bin auch bei Robert. Aber Rennrad und Fahrradweg klappt nicht. Da habe ich 40 Jahre Erfahrung und diverse Platten. Ich bin auch rücksichtsvoll gegenüber anderen. Mehr gibt's da nicht mehr zu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!