Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch

  • #21

    Wenn du mir hier jemanden (per PN) empfehlen kannst wäre ich dir super dankbar! :music-rockout:


    Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden der wirklich auf Motorradsättel spezialisiert ist und dem ich meinen Originalsattel zum zerschnippeln auf die Bank legen würde. Während der Bearbeitungszeit kann ich dann natürlich auch nicht fahren und habe die Gefahr das am Ende nur viel Zeit ohne zufriedenstellendes Ergebnis verstreicht.

  • #22

    Es ist schlecht für jemand in Deutschland, dir einen Tipp zu geben.

    Nach deinem Karteneintrag bist Du südlich von/in Wien


    Ansonsten .... Niklas Lange in Solingen (der hat die Sitzbänke meiner VFR 750 und GSX 1400 gemacht)

    und Schauland in Kiel. Sowohl als auch bin ich extrem zufrieden mit den ausgeführten Arbeiten



    Irgendwo muss es aber noch einen Thread geben, der sich nur um Sitzbankpolsterei befasst

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #24

    Facebook

    Hat nur einen Facebook- Auftritt. Ist alleine und hält Termine sehr gut ein.

    Hat mir meine Jungbluth - Sitzbank überzogen und vom Bus die heruntergerockte Sitzwange top repariert 👍

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #25

    Ich habe jetzt auch den einen oder anderen Tag auf meiner Touratech Sitzbank verbracht und wollte kurz darüber berichten. Trotz anfänglicher Bedenken komme ich mit der hohen Ausführung bei 1,82m Körpergröße wunderbar zurecht.

    Der Vorbesitzer meiner AT hatte sich bei Jungbluth den Fahrersitz um 2cm aufpolstern lassen. Damit hatte ich auf längeren Etappen Probleme. Zu hart und irgendwie konnte man das Motorrad auch überhaupt nicht richtig "zwischen den Beinen einklemmen".

    Die Touratech Bank ist weicher, man hat wieder einen schönen, engen Beinschluss (wie bei meiner TA :-)) und sie ist vorn auch etwas schmaler, so dass es angenhmer im Stehen ist. Sie lässt sich auch problemlos an- und abbauen - alles ist sehr passgenau. Ich bin zufrieden damit.

    Beste Grüße,

    Norbert

  • #26

    Ich bin zwei Meter groß und habe mir jetzt auch eine Touratech Fresh Touch, Version "hoch", geholt. Gestern konnte ich eine erste kurze Runde damit drehen und bin so weit sehr angetan. Der Hauptunterschied zur Original-Honda-Bank ist die weit weniger ausgeprägte "Kuhle". Bei meiner Honda-Bank bin ich immer mit dem Hintern in die Kuhle gerutscht, dann wurde bei mir der Kniewinkel unkomfortabel. Die Sitzposition hat sich insofern geändert, als ich jetzt stärker "auf" als "im" Motorrad sitze, was mir gut gefällt, aber eventuell nicht jedermanns Sache ist.


    Weiterer Vorteil für mich: Ich kann problemlos mit dem Hintern ein paar Zentimeter nach hinten rutschen, ohne dass da gleich die Stufe zum Soziussitz kommt. Einen potenziellen Nachteil für Soziusfahrer sehe ich darin, dass der Beifahrerbereich eben nicht mehr höher ist als der Fahrersitz. Ich bin Solo-Fahrer, mir kann das also egal sein.


    Einen Schreckmoment hatte ich gestern allerdings auch. Bei der Montage wollte zunächst die Sitzverriegelung nicht einrasten, also habe ich einmal mit der flachen Hand draufgehauen. Später fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, das Bordwerkzeug vom Honda-Soziussitz abzubauen und unter der Touratech-Bank zu verstauen. Also wollte ich die Bank wieder abnehmen - und sie saß bombenfest auf dem Krad und rührte sich nicht. Ich habe an dem Ding rumgerüttelt und -gezerrt und war irgendwann ganz mutlos. Dann wollte ich das Mopped wieder in die Garage schieben - und dann war die Bank auf einmal lose und ließ sich abnehmen.


    Die Bank hat unten drunter sogar Aufnahmen für das Bordwerkzeug, nur beim Abzieher für die Sicherungen musste ich etwas improvisieren. In das Dokumentenfach unter der Bank passt außer dem Fahrerhandbuch und ein paar ABE-Zetteln sogar noch ein zusammengeknülltes Paar Arbeitshandschuhe.


    Damit ich das nächste Mal nicht wieder errativ am Sitz rumzerren muss: Gibt es einen Trick beim Abnehmen?

  • #27

    die Spannung lässt nach einer Weile nach.

    Ansonsten zum entriegeln mit dem linken Ellenbogen auf der Höhe der Verriegelung drücken gleichzeitig den Schlüssel zum entriegeln drehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!