Böse Überraschung mit Traktor

  • #1

    Hi,

    gestern war ich auf einer schönen Runde unterwegs und auf einer übersichtlichen Landstraße lief ich auf einen Trecker auf.

    Bei mir dachte ich, das ist der Klassiker, Trecker mit Anhänger, der Abbiegt, wenn ich vorbeifahre!

    Gedacht und schon machte er schon Anzeichen in der Richtung.

    Bin voll in die Eisen und es war noch rechtzeitig!

    Madame die auf dem Trecker saß, schaute ungläubig und ließ mich dann doch vorbei.

    Als ich fünf Meter vom Trecker weg war, sah ich warum, der Blinker war an, das war vorher nicht zu sehen!

    Bei einem fünfzig Jahre alten Trecker, mit 6Volt kommt aber nicht mehr viel beim Blinker an!

    -> Grableuchten..... erschwerend kam hinzu, daß gar kein Feldweg, in den sie hätte Abbiegen können, ersichtlich war.

    Das lag am hohen Gras, als ich daneben war kam der Feldweg zum Vorschein, davor und dahinter eine schöne Böschung wo sie Ihren Trecker umgeschmissen hätte.

    Drum immer Vorsicht mit den grünen Nummern!

    Gruß

    Th.

  • #4

    Wer überholt denn Trecker mit soviel Geschwindigkeitsüberschuss ? :confusion-questionmarks: :(

    Ich hab das mit dem unvermittetem abbiegen auch immer im Hinterkopf


    Raggna

    toi, toi, toi :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    ...ähnliche Situation wie bei Raggna, nur hatte der Trecker einen Eimer genau über seinen linken Blinker zu hängen gehabt.

    Konnte aber noch frühzeitig und somit gefahrlos den Überholvorgang abbrechen.

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #6

    Bei mir war's ein Lkw der ohne Blinker einem telefonierenden Vertreter, am Straßenrand , ausgewichen ist und komplett auf meine Überholspur wechselte.

    Ich legte mich auf den Gehweg und habe mir die Schlüsselbeinbänder gerissen.

    Jetzt ist Sommerpause...

    Eh zu heiß zum Moped fahren.

    Ach so Lkw und Vertreter sind weitergefahren 🤔

  • #8

    Das landwirtschaftliche Gerät ist immer mit Vorsicht zu betrachten.

    Oft schlecht gewartet, groß und unübersichtlich, die Fahrer sind damit auf der Straße oft überfordert, usw..

    Da schaut man dreimal hin, beim geringsten Zweifel, langsam...

    Bei der Sache oben hat mich die Fahrerin verunsichert, die sich umgedreht hat.

    Ich war schon ein paar hundert Meter vorher auf der linken Spur....

    Die kleinen Rücklichter am Anhänger und die am Trecker waren da noch nicht zu sehen.

    Wir sind heute Alle die LED Dauerblender gewohnt, da muß man genauer hin schauen.

    Gruß

    Th.

  • #9

    Besser langsam rantasten und den Überholvorgang mit dem akkustischem Warnsignal ankündigen, so wie in der StVO ausserhalb erlaubt.


    Setzt dicke Hupe vorraus.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #10

    Heute hab ich mal n netten Trekkerfahrer gehabt. Der fuhr schon meter vorher zur hälfte auf der gegenfahrbahn, um dann links abzubiegen :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!