DCT Handbremshebel ?

  • #11

    ^^

    Mit meinen Wurstblinkern bin ich auch schon nicht durchgekommen :(


    Die ingangsfrage war ja " den FeststellHebel näher an den Lenker zu bringen" und er will am Berg bremsen können.

    Nur mit der Feststellbremse kann das komisch werden


    Der Doohan hat alles auf Handbetrieb am Lenker gehabt, nachdem sie ihn aufs Mottorrad gehoben haben / heben müssen .

    Aber das war Moto-GP und auf jedenfall ohne TÜV

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #12

    Ich frag mich gerade ob es wirklich Tüv relevant ist. Denn bei meiner E-Motorrad gib es keine Feststellbremse

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #13

    wie motonik schon schrieb


    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14

    Ich habe 2020 meiner Feststellbremse ein kleines Schräubchen zum Einstellen des Hebels gegönnt. Dadurch wird der Hebel weiter zum Lenker gedrückt. Der Tüvprüfer hat danach geschaut und sein OK gegeben. Keinerlei Beeinträchtigung der Feststellbremse. Einrastmechanismus funktioniert und man bekommt beim fahren das Hinterrad nicht zum Bremsen . Die Feststellbremse ist zu schwach dafür.

  • #15

    Um das abzukürzen:

    Frag direkt beim tüv.

    In solchen Themen gibt es bei nur zwei antwortenden immer mindestens 4 Meinungen.

    Das Blech der barkbuster bringt den Hebel bspw. ein Stück näher und ist nach Auskunft vom tüv erlaubt, sofern die Bremse ihre Funktion beibehält.

    Nur so als Info.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!