Scottoiler V-System an ATAS 2022 oder welcher Oiler passt

  • #11

    Den habe ich verbaut. Einfach Strom anschließen. Öl-Leitung verlegen und gut isses.

    Funktioniert!

    Gabs vor längerer Zeit mit Rabatt bei einem der Motorradzubehör Läden.

    gruß

    Jo

  • #12

    habe ich was überlesen? CRF 1000 L von 2022?


    ich fahre seit ca. 5000 km den Mofessor. Hört sich schräg an, ist aber absolut top und bezahlbar. Es gibt auch schon einen Fred hier im Forum:


    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #13

    Moin

    Habe den Mofessor jetzt seit 20000km verbaut. Funktioniert problemlos und macht was er soll. Die jungs von Berotec sind nett und hilfsbereit. Daher meine Empfehlung wenns was geregeltes sein soll.

    Als rein mechanisches System wurde ich den One one öler verbauen. Ist toll verarbeitet einfach aber effektiv aufgebaut. Leider kenne ich die Leute dahinter nicht persönlich aber was man so hört und liest sind die auch sehr in Ordnung

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #14

    Ich hab nun schon eine Weile den scottoiler, der hält nur nicht richtig.

    hat csl etwas was ich direkt ans Ritzel bringen kann oder muss man das hinten an Kettenblatt träufeln?

    Können au gerne per pn weiter schreiben,


    Danke ✌️

    Honda CRF1000L SD06 BJ2019

  • #15

    Hallo zusammen,
    nur eine kurze Info.... das V-System von Scottoiler passt auch weiterhin am 2022er Modell. Mein Händler meinte zwar, dass der Unterdruckschlauch schwerer zu finden sei (und extrem kurz wäre??), aber er ist vorhanden und das V-System lässt sich weiterhin anschließen.
    Hab ich bei meinem Neukauf vor 2 Wochen machen lassen und lediglich die 139€ für das Material bezahlt.

    Funktioniert bisher tadellos :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #16

    Hallo Autotrudi,

    die Montage am Ritzel ist nicht gut. Das Ritzel ist viel kleiner als das Kettenrad und dementsprechend ist durch die etwa drei mal so hohe Drehzahl die Fliehkraft viel höher. Dazu kommt, dass die Fläche die das Ritzel dem Öl bietet in die Kette zu gelangen kleiner ist. Ein Teil des Öls wird durch die hohe Fliehkraft nicht an und in die Kette gelangen und in der Ritzelabdeckung und dann auf dem Stellplatz landen. Daher findest Du von keinem Hersteller eine Anleitung mit der Düse am Ritzel.

    Wenn man das richtig macht ist es am Kettenrad praktisch nicht zu sehen und funktioniert. Hier mal die Ölleitungsverlegung die ich bei der AT mache.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!