Quickshifter Unterschied Bj.2021 zu Bj.2022

  • #1

    Guten Tag, ich benötige mal die Hilfe vom Forum.


    Honda Deutschland, möchte mir scheinbar nicht Helfen :confusion-questionmarks:


    Ich habe eine Honda Africa Twin Adventure Sports von 04/2021 und habe jetzt festgestellt das der Quickshifter vom 2022 Modell um die 400 Euro günstiger ist.


    Meine Frage an euch !


    Kann mir jemand sagen, ob der Quickshifter vom 2022 Modell auch beim 2021 Modell passt ?


    Kann mir nicht vorstellen, das es da wirklich einen Unterschied gibt 🙄.

  • #5

    Die ET Nummer ist eine andere 🙄


    Nur Honda Deutschland, reagiert nicht auf meine Anfrage .


    Die Honda Händler sagen es würde nur der Quickshifter passen dem im Katalog stehen würde für mein Bike .


    Aber wo der Unterschied zu beiden Baujahren sein soll, kann mir niemand Beantworten.


    Habe auch keine Lust 400 Euro in den Sand zu setzten 😅

  • #6

    @AfricaTwin87 Reiseendurist hat dir bereits eine Antwort gegeben. Es gibt auch Personen hier im Forum, die den Neuen verbaut haben. Der aus Frankreich funktioniert auch tadellos (Laut einem user auch für die 1100er, selbst wenn 1000er dransteht).

  • #7

    Vielen Dank, für die Antworten 😊


    Da werde ich mir das original für die Bj.2022 bei Honda bestellen .

  • #8

    Ich hab auch eine 22er QS auf meine 21er Moped. Funktioniert aber ich bin nicht sehr begeistert. Öfter schalte ich ins Leere zwischen 5-6.

  • #9

    Evtl. Schalterposition anpassen. Weiter nach unten?

  • #10

    Glaube nicht dass es daran liegt. Ohne QS ist mir sowas nie passiert. Mit QS auch nicht immer, aber kommt schon vor. Zwischen 2-5 funktioniert es wunderbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!