Verlegung der Ölleitung bei einem Kettenöler

  • #1

    Moin in die Runde,

    ich bin arg unzufrieden mit der Verlegung der Ölleitung einen Scottoilers bei mir (durch den Händer verlegt).

    Durch den Vorbesitzer wurde der Einbau beauftragt und die Leitung unten an der Schwinge mit Kabelstrapsen durchgeführt. Alle paar Jubeljahre fetzen dann die Kabelstrapse durch (Ich denke weil die Kette ab und zu mal nach oben schlägt und die Kabelstrapse schlicht durchschmirgelt).

    Hat das schon mal jemand an der Schwingeninnenseite gemacht? Ich habe mir jetzt noch ein paar extra Leitungsclipse bei Scottoiler bestellt und werde versuche die damit an die Innenseite der Schwinge zu kleben.

    Wäre das eine gute Idee oder gibt es evtl. bessere Vorschläge/Erfahrungswerte?


    Beste Grüße von der Nordsee, Rico

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #2

    Linker Schwingenholm (Innenseite) hat zwei große mit Gummi abgedeckte Öffnungen in der Schwinge..... da passt eine Ölleitung sehr gut durch. Die kleinen Einschnitte dann mit Butyldichtmasse wieder verschließen damit sich nicht zuviel Dreck in der Schwinge sammelt.

  • #3


    Einmal fest gelagert, einmal an der Schwinge innen geklebt, fertig.

    Der Weg nach vorne ist nur gesteckt.

    Kabelbinder eignen sich für temporäre Befestigungen und sind im Sinne von professioneller Verlegungsweise einfach nur Pfusch!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Oha, In der Schwinge? Das ist natürlich richtig gut. Mal sehen ob ich die Leitung da durch bekomme. Von außen hat halt immer den Vorteil der schnellen Überprüfung ob alles i.O. ist.

    MacReiner: Du hast nur die normalen beigefügten Clips genommen? Die halten soweit?


    Früher hatte ich 2 Öler von CLS und da immer etwas Theater mit den Gummibefestigungen, die hielten nicht immer so super. Da war sogar ein (bestimmt guter) 2K-Kleber dabei. Wahrscheinlich waren die Oberflächen nicht sauber genug oder so. Soll jedenfalls jetzt nicht mehr passieren :)

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • #8

    Sauber, recht herzlichen Dank! Hab mir extra ne neue LEitung bestellt weil die auch schon angegriffen war. Danke für Eure Tipps, ich gehe es morgen an

    Man kann sich über alles ärgern - ist aber nicht dazu verpflichtet :happy-sunny:

    2022er ATAS mit DCT/ES, Alu-Paket, Scottoiler, Garmin Navi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!