Neues vom Varahannes

  • #141

    Wer so einen ersten Beitrag schreibt, der kann nur ein Troll sein. Wäre Bekanntlich nicht der erste Troll. Falls noch mehr solcher Beiträge kommen, dann landet er sofort auf der Ignorierliste.

  • #142


    :lol:


    Du bist definitiv noch nicht mit Hannes gefahren!


    Ich hatte schon einige Male das Vergnügen (in diesem Jahr auch mit Manfred als mehr als würdigem Ersatz :) ) und kann dir sagen, dass Hannes genau so schnell fährt, wie das für ihn im Moment vertretbar ist.


    Und das kann zum Teil sehr sehr flott sein.


    Dass er dabei sein Bike nicht 'arg stresst', wie du das schön formulierst, spricht voll für sein Können am Bike.


    Aber ich rate hier jedem mal ein Training mit Hannes (oder Manfred) zu machen, oder auch an ner Tour der '1000PS Roadshow' teilzunehmen und danach hier seine (belastbare) Meinung kund zu tun.


    lg und ich freu mich schon aufs 6te Mal :)


    lg
    Volker

  • #143

    Ich kenne den Hannes zwar nicht, nach dem was ich weiß und gesehen habe ist er mir, mit dem was er macht und wie er es macht, sympatisch.
    Die Anregungen,Tips und Hilfestellungen in seinen Beiträgen sind oft sehr informativ/hilfreich.
    Wenn Paramedic einen Tag nach seiner Anmeldung so etwas schreibt kann er nur ein Troll sein, nun gut soll er sich hinweg trollen.


    Nun mal zum Thema, schade das Hannes scheinbar durch die Saison wenig Zeit hat sein Fahrtenbuch oder Reifentabelle zu aktualisieren.
    Hätte schon gerne erfahren wie lang bei ihm der A41 hielt und was er danach montieren ließ.


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #144

    Das was manche (Paramedic, countrybiker) hier schreiben ist, wie wenn Blinde über Farben reden würden. :?


    Noch keinen Meter mit Hannes gefahren, noch kein Wort mit ihm gesprochen, aber erlauben sich Urteile darüber wer er ist, was er macht und wie er es macht und wie er Motorrad fährt ... na bravo :clap: :clap: :clap: :doh: :doh: :doh:

  • #145


    Danke Volker für Dein Post.
    Vorweg - mein Kurzname Mandi stammt nicht von Manfred (was ja naheliegend wäre) sondern von Amandus 😁😁


    Ja wer noch nicht mit Hannes gefahren ist kann es auch nicht beurteilen . Wer zu 80 % langsam vorfährt der schont natürlich.auch seine Reifen. Aber ich fahr viel mit ihm und kann sagen er kanns auch anders. Und das alles - und das ist das Wichtigste - auf der sicherst möglichen Linie.
    Für mich ist es einfach ein Anliegen die Philosophie der sicheren Linienwahl so gut wie möglich zu vermitteln. Die Videos Eures Kurses sind schon fertig - Du wirst sehen sehr lehrreich ☺☺


    Weiterhin gute Fahrt Volker.


    Mandi


    PS: ihr ward übrigens ein sehr guter Kurs, da können es schon viele sehr gut, einige haben noch etwas Luft nach oben (linienmäßig).
    Andreas (GS-Fahrer aus der Steiermark) hat dem Hannes sogar ein kurzes Feedback geschrieben und einen blog dazu gemacht:
    Ich habe heute 06-05-2018 am Straßentraining in Millstatt teilgenommen und war wirklich begeistert – Großes Lob an Mandi der das Training sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet hat – es waren alle begeistert und ich bin sicher, es hat jeder was dazugelernt. Ich werde das Training auf jeden Fall weiterempfehlen – macht weiter so! Das ist der beste Beitrag die Straßen etwas sicherer zu machen!

    Das ist die beste Werbung und freut einen natürlich sehr. :clap: :clap:

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #146

    Habe ich ein Wort darüber geschrieben, wie der Hannes Motorrad fährt, nein habe ich nicht, werde es auch nicht, weil ich mit Ihm noch nicht gefahren bin.
    Aber an Hand der der von Ihm selbst aufgelisteten Verbrauchsgegenstände der AT und von Schilderungen von Leuten die mit Ihm gefahren sind, bleibe ich bei meiner Aussage.
    Es kann jemand super zügig und schnell fahren und trotzdem sehr schonend mit dem Motorrad umgehen, was ja auch OK ist.
    Man kann aber auch das Motorrad anders behandeln, weil es einem egal ist, das mache zum Beispiel ich.
    Viel Spaß weiterhin mit der AT.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #147


    :D Die Kurve kriegst nimmer Countrybiker!


    Aber wurscht - jeder wie er mag und kann, sag ich immer. Alles gut soweit .....


    @Mandi: Tja so kann man sich im Bezug auf Namen täuschen :) Obwohl Amandus auch nicht der erste Name wäre, den ich bei Mandi im Sinn gehabt hätte :D
    Schön war für mich auch immer wieder zu sehen, dass ihr wirklich authentisch in eurer Message seid. Die ist und bleibt 'mehr Sicherheit beim Biken' und darum gehts im Endeffekt hoffentlich allen.


    lg und auch Dir weiterhin gute und sichere Fahrt Amandus :)


    Volker

  • #148

    Hab ich ganz übersehen ....



    ... die Hauptbremse eines jeden Motorrades ist die VORDERRADBREMSE. Wenn man(n) auf 38k km schon drei Sätze der hinteren Bremsbeläge verbraucht hat, dann hat man meiner Meinung nachdefinitv eine falsche Technik zu bremsen und bremst viel zu sehr mit der HR-Bremse.


    Sowas schafft man ja nicht einmal mit der Varadero, bei der durch das Dual-CBS IMMER der hintere Bremssattel mitbremst - auch wenn man nur den Handbremshebel benutzt.


    Außerdem finde ich, ist so eine Aussage nicht gerade ein Ruhmesblatt, dass man so hinausposaunen müsste ... genau so wenig wie der Spritverbrauch...


    Vielleicht solltest du doch auch mal so ein Training beim Varahannes buchen und machen ...

  • #150


    Bei mir gibt es keine Hauptbremse. Lernt man bei einem Sicherheistraining, dass es eine Hauptbremse gibt? Wenn ja,dann lobe ich mir meinen Fahrlehrer und möchte kein Training mitmachen.


    Mit der CRF bin ich noch nicht soviel gefahren, dass ich mir ein Urteil über die Haltbarkeit der Bremsbeläge machen kann, bei der XRV sind meine hinteren Beläge nach ca 17 tkm runter. Meine Frau auf ihrer XL600V bremst genauso beschissen wie ich, ihre hinteren Bremsbeläge halten auch nur 17 tkm. Vielleicht sollten wir mehr Autobahn fahren, schont die Bremsbeläge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!