Navigationsproblem bei Calimoto

  • #11

    Hey Thomas61


    da bin ich einem Denkfehler aufgesessen, mein Sohn hat mir gesagt das ich die mobilen Daten in Android expliziert für die einzelnen App's sperren kann, das habe ich jetzt eingestellt. Mal schauen wies weitergeht.


    :handgestures-thumbupleft:


    Ich würde das Calimoto nicht gerne weggeben, die Stärken sind die Streckenführung die Stadtdurchfahrten verringert und auch Strecken findet die man sonst nicht fahren würde.

    Ich habe ja die Norwegentour komplett auf CM geplant und bin gut durchgekommen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #12

    Ja, probier das mal. Ich hab das gefühl das es dann etwas besser geht.

    Bleibt halt nur noch das Calimoto die Tour eigenmächtig geändert hat.

    Aber mal sehen was die da jetzt schreiben

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #13

    Habe von Calimoto nur die Basisversion und verwende es nur für Routenaufzeichnung,... hat bisher immer überall funktioniert, auch außerhalb des Kartenbereiches, welche für mich in der Basisversion verfügbar ist, .... seit ca. einer Woch kommt eine Meldung, dass ich mich außerhalb des Kartenbereiches befinde und zur Premiumversion wechseln sollte,.... wird nicht mehr lange dauern, dann verschwindet Calimoto von meinem Handy,....

  • #14

    Bin heute eine Tour durch das Sieger-und Sauerland gefahren, die ich von hoffi69 per GPX Datei erhalten hab.

    Hab sie dann nach Calimoto exportiert und sind sie dann heute gefahren. Hab Navigieren lassen, bin aber hinter

    der ganzen Meute :zwinker: hergefahren. Wir sind dann einen Abschnitt gefahren den Calimoto mir bei dem Export

    nicht nehmen wollte. Hab dann heute gesehen warum. Und zwar fehlt bei Calimoto einfach ein Stück Straße, genau

    wie bei tscharlie auf der SWR. Hatte auch heute mal die Ansage eingeschaltet, so wie der lion mir den Tip gegeben hat.

    Aber es kam keine Info das die Straße unterbrochen ist. Ansonsten war die Ansage in Ordnung, und auch die Dame

    hat sich nur auf das Wesendliche beschränkt :zwinker: . Hab mal ein Bild gemacht, und hoffe ihr könnt das erkennen.


    Und denkt jetzt bitte nicht das ich extrem empfindlich bin. Mir geht es nur darum, das man sich hier mal darüber austauscht,

    und auch eventuell noch Tipps bekommt, bzw geben kann. In diesem Sinne :wboy: :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #16

    Hab ich gemacht.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #17

    Das hab ich auchgerade mal bei mir eingestellt

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    Hallo,

    das hat mir Calimoto geschrieben, wegen dem Stück Straße was in den Karten gefehlt hat. Post #14


    Hey Thomas,


    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es tut uns sehr Leid, dass dir unsere Karten Probleme bereitet haben. Gerne würden wir erklären, wie es dazu kommt. Wir nutzen für unsere Karten die Informationen des externen Anbieters OpenStreetMaps. Bei OSM kann jeder, der genug Geduld und technisches Know-How hat, Informationen zu den weltweiten Karten hinzufügen.

    Das führt dazu, dass diese sehr detailliert und aktuell sind, jedoch auch einige Informationen fehlen können. Aber die community, die auf freiwilliger Basis jederzeit Daten in OpenStreetMaps eingepflegt, ist riesig und sehr engagiert. Weltweit sind Menschen zu jeder Zeit dabei, diese Karten aktuell zu halten.

    Wir laden in regelmäßigen Abständen die neuesten Versionen herunter und stellen sie euch zur Verfügung. Wir bitten also um Geduld bei der fehlenden Angaben in der Karte.


    Ansich routet die App niemals von alleine um, es sei denn ihr habt eventuell die Route verlassen, dann sucht sie eine neue.

    Unser Wunsch ist es, die beste Navigationsapp für Motorradfahrer zu sein. Uns ist bewusst, dass ein wichtiger Bestandteil dessen die Einplanung von Motorradsperrungen ist. Deshalb haben wir eine Funktion entwickelt, um selber Straßensperrungen in der App zu markieren.

    Du kannst bei der Navigation eine Straßensperrung melden und einstellen, wie lang diese ist. Alle Via-Punkte auf der gesperrten Strecke werden gelöscht und du wirst immer um diese Straße herum gelotst, bis du selber diese Straßensperrung aufhebst. Während der Navigation kannst du das Kontextmenü öffnen (tippe dafür auf den 3-Punkte-Button) und wähle dann "Sperrung umfahren". Somit wird calimoto die Route neuberechnen.

    Generell werden viele feste Sperrungen in der Navigation berücksichtigt, temporäre leider weniger. Wenn eine feste Streckensperrung fehlt, dann liegt das an den Rohdaten von OpenStreetMaps. Bei OSM kann jeder, der genug Geduld und technisches Know-How hat, Informationen hinzufügen. Das führt dazu, dass die Datenbasis sehr umfangreich ist, jedoch können auch einige Informationen fehlen.

    Wenn dir etwas auffällt kannst du jederzeit Selbst Sachen in OSM einpflegen, und wir berücksichtigen dies bei unserem nächsten Kartenupdate. Wir danken dir auf jeden Fall für deine Mitarbeit!

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #19

    Moin Leute. Ich hab Mal wieder Probleme mit Calimoto. Kann jetzt keine Adresse mehr eingeben. In der Adresseingabeleiste steht bei mir nur noch ....suchen. Haben die jetzt schon wieder ein Update rausgebracht ? Hat sonst noch wer das Problem ? So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf Calimoto :think:

  • #20

    Emsländer

    Hallo Andreas, genau das Problem hatte ich auch. Zu calimoto mal deinstallieren und wieder neu laden, dann sollte es wieder gehen. Hat bei mir und auch bei anderen Nutzern geklappt.

    Frage, wie fährst du deine Karten, online oder offline?

    Wenn Du offline fährst, dann stelle die mobilen Daten für calimoto aus. Das haben die mir auch so geschrieben.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!