Farbcode seitliche Alublenden AT AS MJ 2021

  • #1

    Könnte ein Besitzer einer Adventure Sports Modelljahr 2021/22 freundlicherweise mal die Farbausführung der schwarzen Aluminiumblenden schildern (idealerweise den korrekten RAL Code). Sind sie schwarz matt, glänzend, metallic usw. ausgeführt? Danke :)


  • #2

    Ich möchte ja nicht pessimistisch erscheinen, aber da wird Dir wohl niemand hier im Forum helfen können.

    Gerade da es sich um ein „Dekorteil“ handelt, wirst Du selbst beim fHH keine passende Auskunft erhalten. Am besten suchst Du einen Lackierbetrieb in Deiner Umgebung auf und probierst anhand Farbkarten einen passenden Farbton heraus zu bekommen.

    Kenne das Spiel noch, als ich auf der Suche nach den passenden Farbtönen für die Lackierung der Kunststoffteile und des Sturzbügels an meiner AT war.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #3

    Da gibt es doch mittlerweile Handy Apps, die über die Kamera Farbtöne bestimmen können. Ob es matt, glänzend, mit oder ohne metallic ausgeführt ist sollte aber auch ohne Hilfsmittel ermittelbar sein ;) Anhand von Bildern ist es halt schwer...

  • #4

    Auf die Farbwertbestimmung via Handykamera würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Klar ist die menschliche Einschätzung via Farbkarte auch keine 100%ige Methode. Aber ein erfahrender Lackierer trifft den Ton doch recht genau.

    Mit der Bestimmung von Matt, seidenglatt oder glänzend gebe ich Dir absolut recht. Das sollte wohl problemlos möglich sein.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Mit dem uns vertrauten RAL-Code kommst du bei einem japanischen Motorrad nicht weit.

    In Japan ist das der Japan Paint Manufacturers Association (JPMA) Code.


    Ist natürlich nicht auszuschließen, der der eine oder andere Farbton ein Gegenstück in der

    RAL hat, aller selbstverständlich hat Honda wie alle anderen Hersteller auch einen eigenen

    Farbcode und auch eigene Farbphantasienamen, siehe hier.

    http://www.icemanbike.de/pdf/lack_honda.pdf


    Manchmal ist bei Bike-Parts der Honda-Code vermerkt, damit kann man bei RH-Motorradlacke

    fündig werden https://motorradlack.de/

    Allerdings vermute ich, da es sich um Aluteile handelt, daß die nicht lackiert, sondern gepul-

    vert sind.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!