Traktionskontrolle

  • #31


    Die TC steuert auch die Wheeliekontrolle. Geht an der Ampel in Stufe 3 viel zu schnell an.


    Im 2. Gang aus einer Kehre oder 90 Grad Kurve in Schräglage beschleunigen ist mit Stufe 3 auch sehr nervig.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #32


    Wie gesagt, nicht bei mir.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #33

    Die TK kann man während der fahrt Problemlos ändern.



    Den G-Modus und das abschalten des ABS ist lediglich im Stand möglich.

  • #34


    Dann hast du mit deiner ursprünglichen Vermutung hier im Thread vielleicht ja doch recht. Also, dass du gemächlicher unterwegs bist als andere hier.
    Wenn man mit Stufe 3 ordentlich am Kabel zieht, bekommt man die TC auch im Trockenen, sei es nur um Wheelies entgegen zu wirken, sehr schnell in den Regelbereich. Selbiges gilt für welligen Asphalt.



    Gesendet mit Tapatalk

  • #35


    Wenn ich zum überholen voll aufdrehe und das DCT ein paar Gänge zurückschaltet muss ich mich am Lenker festhalten , so brachial ist dann die Beschleunigung. Trotzdem regelt die TC nicht. Beim Anfahren aus dem Stand gebe ich allerdings kein Vollgas.
    Welche Bereifung fährst du? Das spielt sicher auch eine Rolle. Ich habe die Originalen drauf.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #36

    Hat meiner Meinung nach nichts mit den Reifen zu tun. Hatte das sowohl mit dem D610 als auch danach mit dem TKC70. Ich denke das jamann hat die gleichen Symptome wie ich.
    Wenn das Hinterrad keine Verbindung zum Asphalt hat oder sich das Motorrad vorne hebt, regelt die TC eben.


    Ein Unterschied kann sein, dass wenn ich am Gashahn ziehe schon im richtigen Gang bin, da ich die Gangwahl selbst im Fuß habe. Beim richtig harten Rausbeschleunigen aus Kurven im 1. oder 2. Gang hast du auch minimal Schlupf, bei TC3 regelt diese dann schon.

  • #37

    Mit dem 610er konnte man aus Kehren einen wunderbaren Slide fahren, ohne dass in Stufe 3 die TC etwas getan hat....

  • #38

    Stimmt genau,ging mit dem Anakee3 noch viel besser. Deshalb hoffe ich das der ins Programm kommt :D .
    Für mich ist wie gesagt Stufe,,1"optimal in fast allen Lagen.

  • #39

    Seit dem Umbau auf ein anderes Federbein spricht die TC selbst auf groben Frostausbrüchen nicht mehr an.
    Wenn dir aber nach einem Sprung der Vortrieb fehlt und du dabei fast in den Lenker beißt, ist das schon lästig.
    Ich könnte bei einem Motorrad dieser Leistungsklasse gerne auf diese Spielerei verzichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!