Traktionskontrolle

  • #11

    Letztendlich misst die TC ja nur den Geschwindigkeitsunterschied Vorderrad/Hinterrad. Wenn Dir auf der Straße das Heck weggeht, ist dieser unter Umständen einfach nicht groß genug. Daher wird dann auch nicht geregelt.
    Auf Schotter ist das wegen des Wheelspins eine ganz andere Kiste.



    Gruß Axel

  • #14


    Bei mir läßt sie sich nach Belieben auch während der Fahrt umstellen. Einzig der Geländemodus des DCT ist nur im Stand aktivierbar. Hat man das aber einmal getan, läßt er sich anschließend auch während der Fahrt ein- und ausstellen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #15

    Ich weiß das man es wärend der Fahrt verstellen kann,aber im Handbuch steht das man es nur im Stand verstellen soll.
    Ich habe Honda mal angeschrieben,die Antwort:Nur im Stand verstellen.
    Thorsten

  • #17

    Das klappt natürlich auch während der Fahrt.


    Einzig G-Modus und ABS hinten aus wie mein Vorredner schon sagte, klappt nur im Stand oder bei sehr langsamer Rollfahrt.

  • #18


    Das ist eine Frage der Haftung. Honda möchte nicht die Unfallfolgen bezahlen müssen, wenn einer in ne Gruppe Menschen einschlägt, weil er mit der Verstellung der TC beschäftigt war.
    Gibt ja auch Länder, wo Gerichte gelegentlich erstaunlich entscheiden und die Summen ein bisschen höher sind

  • #19

    Trocken + Asphalt = 2
    Schotter + Rutschiger = 1 oder 2
    Nass + Asphalt = 3 (TKC 70)


    In Stufe 3 reicht bei leichtem Bergauffahren ein Schlagloch, um dann die Maschine rumstottern zu lassen.
    Sehr uncool...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!