All Jahres Bekleidung

  • #23

    Hallo Herrmann,


    wie hoch ist denn Dein Budget und wo reist Du denn mit Deinem Bike so rum?


    Mich hatte die letzten Jahre das ständig wechselnde Wetter in Deutschland und den Alpen genervt beim fahren. Ständig anhalten, Regenkombi drüber, dann wieder aus etc. Goretex ist gut, Z-Liner Membrane saugt sich der Aussenstoff komplett voll und kühlt die Unterarme aus bei kaltem Wetter wenn nass.

    Meine Entscheidung viel dann nur auf die Membrane Goretex Pro mit 2. bzw. 3 Lagenlaminat. Direkt verklebt und der regen läuft am Außenstoff ab. Nie wieder Regenkombi und anhalten. Einfach weiterfahren, außer dann Regenhandschuhe anziehen.

    So spare ich Platz im Gepäck und muss nicht die Membrane mit rumschleppen, Regenkombi etc. Für mich stand der Komfort bzw. Luxus im Vordergrund. was besseres wie Goretex Pro wirst Du nicht finden.


    P.S. Die Rukka Comfort R hat leider auch wieder die Z-Liner Membrane .


    Gruß


    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #24

    Hi Keeper, da mich das Thema auch triggert: in welchen Kombis ist die Membran denn verbaut? Bzw. Welche Kombi hast du?

  • #25

    Hallo


    Also Budgetgrenze is erstmal gleich.. Mir geht es vielmehr darum wie du richtig sagst nicht ständig Regenkombi aus anziehen zu müssen einfach durchfahren das wars.

    Ausserdem sollte eine gewisse Kälteschutz da sein da bei mir schon mal. Im Herbst und Frühjahr doch sehr kalt werden kann.


    Befürchte halt dann nur dass ich im Sommer bei uns hier kaputt werde mit bis zu normalerweise 35 Grad.


    Logischerweise wenn es was wirklich gutes gibt zum vernünftigen Preis is besser..

    Hatte eben die Dainese antartica gesehen.. Laut Dainese auch in Sommer super aber der Name klingt doch sehr nach kalten Jahreszeiten.

  • #26

    Hi,


    also Rukka verbaut Goretex-Pro. Sieht man dann auch am Logo (da steht immer noch Pro dabei). Ich selbst trage die Rukka THUND-R die gab es mal 1-2 Jahre in Deutschland als Einsteigermodell. Im Ausland glaube ich teilweise noch erwerben. Das ist das 3-Lagen-Laminat wo die innere Schicht noch durch die 3 geschützt wird.


    Denke auch Stadler oder andere hochpreisige Hersteller verwenden dann Goretex-Pro. Pro ist nicht vergleichbar mit normalen Goretex. Man muss dann schon mal die Beschreibung der Membrane lesen von der Jacke und Hose.


    Wie gesagt, Z-Liner ist innen vernäht aber bildet dann einen Wassersack zwischen vollgesaugtem äußeren Stoff und der Membrane. Man bleibt trocken, aber die Jacke wird schwer und kalt. Erkennt man dann auch, wen die Jacke in der pause über dem Stuhl hängt und unten sich die Pfützen bilden weil es an den Ärmeln raus läuft.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #27

    Hallo zusammen,

    ich lese diese Thema mit Interesse mit.

    Das Goretex Pro klingt sehr gut.

    Aber sie sieht es damit bei Temperaturen von 25 bis 37 Grad aus?


    Bei meiner Büse Jacke und Hose finde ich es schon ab 25 Grad zu warm, wenn die Membrane eingebaut ist.


    Bei dem Laminierten Goretex Pro besteht ja nicht mehr die Möglichkeit etwas heraus zu nehmen...?

    Wodurch ist es dann, in dieser Kleidung möglich bei höheren Temperaturen sie zu nutzen?


    Zurzeit benutze ich die Over & Under Jacke von Held an meiner Büse Jacke.

    Die kann ich schnell drüberziehen, hält Wind und Regen hervorragend ab und kann Abends noch als Jacke getragen werden.

  • #28

    Hallo,


    ich jetzt nochmal zu meiner Stadler Treasure Pro. Ich bin diese Jacke jetzt schon im Temparaturbereich von 6° bis 35° gefahren. Bei absolutem Starkregen (komplett trocken geblieben, das Wasser stand mehrere Zentimeter auf der Strasse)

    Als Zubehör gibts noch einen Brustprotektor und eine Unterziehjacke (habe ich bislang nicht vermisst). Nach dem Regen ist die Jacke innerhalb kürzester Zeit wieder trocken, da das Wasser direkt auf der Oberfläche abgewiesen wird.

    Für mich persönlich die Wahl. Ein Anzug für alle Fälle. Natürlich wird es heiss, wenn du im Stau oder Ampel stehst. Aber das wird es auch mit einer Mesh Jacke (sowas habe ich auch noch).


    Gruß Dany

  • #29

    Hallo Robert,


    ab 30 Grad wird es in jeder normalen Kombi warm bis sehr warm. Da hilft eigentlich nur noch Mesh-Kleidung. Bei Goretex-Plus kannst Du nichts mehr heraus nehmen. Bei den teuren Modellen gibt es jedoch auch Lüftungsöffnungen an Jacke und. Hose. Analog der Stadler Treasur Pro, ist auch Rukka mit Pro dann absolut wasserdicht. Damit kannst Du dich stundenlang unter die Dusche stellen.


    Zudem sollte man sich mal die Wassersäulen der einzelnen Membrane anschauen wir Sympatex, Goretex, Goretex-Pro etc. Genau das macht dann den Unterschied zwischen trocken bleiben und nass werden. man darf nicht vergessen, dass beim Fahren ja auch noch der Fahrtwind das Wasser in die Iren der Membrane drückt. Da versagen dann irgendwann die niedrigen Wassersäulen.


    Mir persönlich ist trocken und warm bleiben viel wichtiger als bei 30Grad plus noch gekühlt zu werden. Weiteres Plus von Pro, mann spart Platz im Gepäck.


    Aus meiner Sicht gibt es die ultimative Kombi nicht.... Wer bei über 30 Grad fahren möchte, sollte eine separate Mesh-Kombi ins Auge fassen.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!