All Jahres Bekleidung

  • #2

    Klim; auch wenn ich mir die nicht leisten kann X/


    Ich fahre seit Jahren die Kombi Montero / Salerno von Held mit herausnehmbarem Gore-Tex, das man entweder drin oder als zweiteiliges "Regenkombi" darüber ziehen kann:


    6 Oberklasse-Textilkombis im 4000-km-Test | MOTORRADonline.de


    Zusätzlich habe ich mir jedoch für die richtig heissen Tage hier und / oder im Zielgebiet >30° eine reine Sommergarnitur geholt und nehme einfach das Gore-Tex von Held mit; das taugt auch sonst als Regenjacke :)

  • #4

    Hallo Hermann,


    es kommt ja auch auf dein Budget an. Ich habe mir 2021 Goretex-Pro 3 Lagenlaminat von Rukka gegönnt. Da geht absolut nichts durch und du benötigst keine Regenkleidung mehr. Einfach lächelnd weiter fahren wenn es anfängt ;)

    Die Hochpreisigen Teile von Rukka haben auch genug Öffnungen für die warme Saison.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #5

    Ich bin sehr zufrieden mit der Jacke und Hose von Büse. Die Klamotten tragen sich sehr angenehm. Das Futter und die Membrane lassen sich leicht entfernen. Damit lässt es sich auch sehr gut an heißen Tagen fahren. Die Preise sind meiner Meinung nach auch moderat.

    Meine Jacke habe ich z.B in den Wintermonaten im Angebot für knapp 200.- statt 349,- Euro bekommen.


    Ich finde Membranen egal von welchem Hersteller bei Temperaturen an die 30 Grad und darüber alles andere als atmungsaktiv. Daher für mich ein absolutes No-Go an heißen mit Membrane zu fahren.

    Für den Fall der Fälle habe ich stets meine dünne Softshell Jacke, eine Regenjacke und Hose, sowie ein Pulli dabei.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz