All Jahres Bekleidung
-
-
-
#2 Klim; auch wenn ich mir die nicht leisten kann
Ich fahre seit Jahren die Kombi Montero / Salerno von Held mit herausnehmbarem Gore-Tex, das man entweder drin oder als zweiteiliges "Regenkombi" darüber ziehen kann:
6 Oberklasse-Textilkombis im 4000-km-Test | MOTORRADonline.deZusätzlich habe ich mir jedoch für die richtig heissen Tage hier und / oder im Zielgebiet >30° eine reine Sommergarnitur geholt und nehme einfach das Gore-Tex von Held mit; das taugt auch sonst als Regenjacke
-
-
-
#4 Hallo Hermann,
es kommt ja auch auf dein Budget an. Ich habe mir 2021 Goretex-Pro 3 Lagenlaminat von Rukka gegönnt. Da geht absolut nichts durch und du benötigst keine Regenkleidung mehr. Einfach lächelnd weiter fahren wenn es anfängt
Die Hochpreisigen Teile von Rukka haben auch genug Öffnungen für die warme Saison.
Gruß
Keeper
-
-
#5 Ich bin sehr zufrieden mit der Jacke und Hose von Büse. Die Klamotten tragen sich sehr angenehm. Das Futter und die Membrane lassen sich leicht entfernen. Damit lässt es sich auch sehr gut an heißen Tagen fahren. Die Preise sind meiner Meinung nach auch moderat.
Meine Jacke habe ich z.B in den Wintermonaten im Angebot für knapp 200.- statt 349,- Euro bekommen.
Ich finde Membranen egal von welchem Hersteller bei Temperaturen an die 30 Grad und darüber alles andere als atmungsaktiv. Daher für mich ein absolutes No-Go an heißen mit Membrane zu fahren.
Für den Fall der Fälle habe ich stets meine dünne Softshell Jacke, eine Regenjacke und Hose, sowie ein Pulli dabei.
-
#6 Hallo Hermann,
da gibt es leider je nach Gusto sehr viel für und wider!
Ich habe mir zuletzt Klamotten von Modeka geholt. Die Jacke hat eine herausnehmbare, wasserdichte Membrane und eine gefütterte Jacke. Alles funktioniert bis zu 30° einwandfrei, aber (ja und jetzt kommt es) das Gewicht der Jacke und Hose ist sehr hoch, der Preis im Verhältnis sehr niedrig.
Beim nächsten Mal tendiere ich eher zu einem leichteren Modell und wenn es bis dahin bezahlbarer ist, incl. eines Airbags (Dainese oder Klim). Die Auswahl ist allerdings riesengroß.
Was ich noch vergessen habe, zu Modeka kann man jederzeit hinfahren und auch mal für umme etwas ändern oder nähen lassen, was ein guter Service ist.
lg
Rüdiger
-
-
#7 Moin,
ich fahre nun seit etwas mehr als einem Jahr die Stadler Treasure Pro Kombi. Ja sie ist wohl die teuerste Variante aber ich bereue die Ausgabe bis heute nicht.
Es gibt inzwischen auch ein Video von 1000PS mit Varahannes. Hannes hat eine Kombi inzwischen über 300000km am Start.
Probier sie an, falls du ein Geschäft findest, das diese Kombi vorrätig hat. Und wirklich anprobieren. Die Größen sind nicht vergleichbar mit anderen Teilen von Stadler.
Gruß Dany
-
-
-
#9 Ich hab z.Z. Die Atlantis 4 am Start und eigentlich sehr zufrieden. Wasser perlt einfach ab oder wird sofort vom Fahrtwind verdunstet. Bin bisher auch kaum feucht geworden. Leider hat sich mein Baucj nich an unsere Abmachung gehalten schmaler zu werden und somit ist die Jacke zu kurz geworden.
Was leider Mist ist da BMW wahrlich hohe Preise aufruft. Man hat den zwar immerhin Wasserdichtes Leder anstelle Textil und das mit brauchbaren Protektoren. Und immer noch Preiswerter als Klim und Rhukka, die wohl aber auch einen Benchmark bilden.
Kann ich mir z.Z. nach dem Kauf der ATAS nur leider kaum leisten.
Der Marcus Lacroix vom Kradblatt hat mal mit gutem Gefühl die Klamotten von Blackwild getestet. Die liegen recht passabel im Preis.
https://blackwild.de/product/patrol-absolute-fuer-herren/
Kennt das jemand?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!