Zitat von eLcaBoneAlles anzeigenFrickelmaster,
Wo lässt du deine machen?
Bei einem kleinen Sattlerbetrieb in Stolberg bei Aachen... "bisschen" weit von Soest aus
Zitat von eLcaBoneAlles anzeigenFrickelmaster,
Wo lässt du deine machen?
Bei einem kleinen Sattlerbetrieb in Stolberg bei Aachen... "bisschen" weit von Soest aus
Zitat von CarloAlles anzeigenIch bekomme jetzt Gel in die Sitzbank [emoji6]Kostenpunkt 150€
Wenn das nur eingespritzt wird, erscheint mir das etwas teuer, wenn nicht auch die Lippen gemacht werden.
Im Ernst: Nur Gel oder auch Aufpolsterung? Soviel Schaumstoff scheint da ja nicht zu sein, dass man den zum Teil nur wegnehmen kann. Wird der Sattel dann neu bezogen oder die alte Pelle weiter verwendet und ein Stück angenäht?
Motea bietet an:
http://www.motea.com/Honda/Afr…itzbank-umbauten-4053.htm
es gibt leider keine aktuellen Fotos dazu !
Zitat von HaraldS50Alles anzeigenMal sehn...hab Heute meine Sitzbank abgegeben...soll morgen 'überarbeitet' sein. Wird vorne gekürzt, damit es mit dem Tankrucksack besser passt und im Sitzbereich mit 2cm härterem Schaum aufgepolstert. Gugger mer mol. wie das sich dann sitzt.
Heute abgeholt: Vorne wegen Tankrucksack gekürzt (unter oberen beide runden Auflagepunkten) und 2cm Hartschaum im Sitzbereich. Bin gespannt, was der Bobbes davon hällt.
[attachment=1]PICT0004b.jpg[/attachment]
[attachment=0]PICT0008b.jpg[/attachment]
War heute bis 19.20 Uhr beim Sattler, er hat sich wirklich extrem viel Mühe bei der individuellen Anpassung der Sitzbank an meinen Hintern gegeben! Klasse!
Vorher:
[attachment=4]sitzbank-vorher.jpg[/attachment]
Nachher:
[attachment=3]k-IMG_20160525_210224.jpg[/attachment]
[attachment=2]k-IMG_20160525_210341.jpg[/attachment]
[attachment=1]k-IMG_20160525_210327.jpg[/attachment]
Gesamtansicht:
[attachment=0]k-IMG_20160525_210438.jpg[/attachment]
Die Sitzbank ist insgesamt 6 cm höher, ich hab also jetzt eine Sitzhöhe von 950 mm. Im Bereich des Steissbeins ist ein Spezialschaum (viskoelastischer Schaum) eingebaut - löst Probleme Der Soziusplatz wurde aufgrund der erheblichen Aufpolsterung angepasst und die "Kerbe" entfernt. Da durch das Aufpolstern der alte Bezug weder vorn noch hinten noch zu gebrauchen war, wurde dieser komplett neu angefertigt. Jetzt habe ich eine mehr oder weniger durchgehende (gerade) Sitzbank.
Jetzt sitze ich endlich vernünftig vorn am Tank mit super Knieschluss, habe keine Steissbeinprobleme mehr und der Kniewinkel ist auch etwas entspannter. Bin nach mehreren Testfahrten (vor dem endgültigen Beziehen) und nach der 60 km-Heimfahrt absolut zufrieden und habe keine Probleme mehr.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.