Sitzbank unangenehm - Langzeitfahrer
-
-
-
-
-
-
#74 Hallo eLcaBone,
das sieht ja mal sehr, sehr gut aus. Kannst Du noch beschreiben was genau mit dem Unterbau gemacht wurde und vor allen Dingen wo? Ich wohne in Bielefeld, da wäre der Weg bestimmt nicht so weit, wenn man noch wüsste was dieser Umbau so gekostet hat?
Besten Dank und Grüße aus Bielefeld, Thomas
-
-
#75 In erster Linie wurde erstmal dieser spanische Shad Schaumstoffschrott abgesaebelt.
Dieser ist einfach zu weich für Menschen wie mich mit 95kg.
Heisst: Man sitzt ständig auf der Schale und hat dann schnell Schmerzen.Gel ist auch Schrott und kommt mir nicht unter dem Popo.
Es wurden dann in Sandwichbauweise 4 verschiedene Schaumstoffe verarbeitet, wobei der Erste einer mit hoher Viskose ist.
Ein paar mal Probesitzen um den Sitz den Gesäßknochen anzupassen.
Auch darf es für mich vorne nicht zu breit sein, ich möchte ja keine eingeschlafenen Beine haben.
Danach wird der Bezug genäht und dann kommt die Endprobe. Fertig ist die Maus.Also: Sitzbank anpassen mit ordentlichen Material und Bezug = 350€.
Je nach Wunsch beim Bezug geht es ab ca 280€ los.
Sitzbankbezieher.de, da kannst du einen Termin machen. Ich glaube ab Ende Januar ist noch was frei.
Kannst auch gerne nach Soest kommen und dir das live ansehen.
-
#76 Hört sich gut an, besten Dank auch für die Infos. Ende Januar ist für mich noch etwas früh, ich hab noch keine AT. Vielleicht gibt es ja auch nur den Motor in einem ähnlichen Krad, wenn die EICMA es aufzeigt. Einen guten Sitzbankbauer kann man aber bei fast allen Krädern gebrauchen und Dein Umbau gefällt mir auch optisch sehr gut.
-
-
-
-
-
#79 Wie schon öfter geschrieben, kann ich an meiner AT fast nichts aussetzen - sonst wäre es ja auch ein Fehlkauf gewesen - außer an der Sitzbank. Da bin ich aber von der Vara verwöhnt. Bei Etappen ab 500/600 km musste ich auch innerhalb der Tankpausen schon anfangen aufzustehen und die Glieder ein wenig durchschütteln, vor allem der Allerwerteste reklamierte Pausen.
Nach einem Probesitzen auf einer "Jungbluth-Sitzbank" (majortours) auf der IAHT habe ich den Unterschied festgestellt und ich werde auch umpolstern lassen. Man muss nicht mit Schmerzen Motorrad fahren wenns anders auch geht. Wenn man viel fährt zahlt es sich auch aus hier zu investieren.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!