Garmin Express stellt keine Verbindung zum Navu her

  • #1

    Hey Gemeinde,


    seit dem letzten Windows Update erkennt Garmin Express mein Navi nicht mehr. Hat jemand von euch das Problem auch ?

    Der Support von Garmin ist sehr zäh. Die vorgeschlagenen Änderungen haben auch kein Ergebnis gebracht.

    :angry-screaming:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #2

    Hey Karl,

    Ich geh mal davon aus das Du ein Auto Navi meinst. Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen bei meinem Garmin Navi. Hab dann einfach den Garmin Express neu runter geladen und dann hat es wieder funktioniert. Was es jetzt letztendlich war, das weiß ich auch nicht. Aber probier das mal.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Hast du genau einen Computer? Ansonsten einen anderen parallel testen.


    Ich beschrifte meine Garmin-USB-Kabel immer mit dem was sie können. Dann nehme ich immer dasselbe Kabel für denselben Zweck. Ich meine USB-Kabel gibt es in zahlreichen unterschiedlichen Versionen.


    Selten (nicht beim Navi) hat auch ein Wechsel der USB-Schnittstelle Auswirkungen gehabt.


    Im Laufe der Zeit hab ich drei Garmins gekauft.

  • #5

    Ich habs an meinem Laptop probiert und mit 3 Datenkabel versucht. Ich habe noch eine Vermutung, in der Express Hilfe steht das der Akku geladen sein muss, der lädt aber nicht mehr voll. Vielleicht liegt da der Hase begraben 🤷‍♂️

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #8

    Ich nehme an einen anderen USB Port hast du probiert sowie mit unterschiedlichen Kabeln auch….


    Master Reset am Zumo schon probiert?

    Irgendwelche neue Routen importiert die nicht sauber sind?

  • #9

    Nein, reset noch nicht, bin gerade dabei den Akku zu tauschen, danach laden und sehen was passiert. 🤓

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #10

    Den Akku evtl mal mit einem kräftigen Ladegerät und gutem Kabel ne Weile laden.

    Kumpel hatte auch mal so ein Problem mit dem XT. Am Mopped und PC ging es nicht an, im Auto schon.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!