Kofferverschluss gesucht

  • #1

    Habe Originalseitenkoffer für AT Crf 1000 Bj 2017. Da ein Verschluss beschädigt ist wollte ich diesen bei Honda Fachhändler in Österreich nachbestellen - leider ohne Erfolg. Laut Händler gibts dieses Teil nicht. Weiß jemand wo man die Kofferschließe sonst bekommen kann?

  • #2

    Den hättest Du von mir haben können :zwinker:.

    Aber leider kommt deine Frage zwei Wochen zu spät   :shock:. Hab meinen defekten Koffer schon entsorgt. :doh:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Bei mir kam die Tage ein gebrauchter Satz dieser originaler Honda Koffer an. Leider ist auch an einem meiner Koffer einer der Verschlüsse kaputt.

    Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann?
    Oder hat jemand einen aus seiner Resterampe abzugeben?


    Danke und Gruß,
    Steffen

  • #4

    Nach wie vor nicht bei Honda, daran hat sich leider nichts geändert.

    Angeblich stammen die Honda-Koffer von Givi, mal nachfragen schadet

    sicher nicht.

    Ansonsten hilft nur die Suche nach einem Schrottkoffer. So wie es aus-

    sieht, haben übrigens die Koffer vom Crosstourer dieselben Verschlüsse.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Ja Andreas, die original Honda Koffer kommen von Givi

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #8

    Heute dann endlich eine Antwort von Givi auf meine Anfrage erhalten:

    Sprich: Wir drehen uns im Kreis, bzw. haben die einfach keinen Bock herauszufinden, welche ihrer Koffer die gleichen Verschlüsse nutzt. :roll:

    Die einzige Chance über Givi wäre, wenn man mit einem konkreten Givi-Modell kommt, bei dem man weiß, dass die Verschlüsse auch bei den Honda-Koffern passen würden.


    Bleibt mir tatsächlich nur die Variante FHH (warten auf einen Rückläufer bzw. Gebrauchtankauf einer 1000er, an der die originalen Koffer verbaut sind), oder eine DIY-Lösung.
    Aber wie Zinkdruckguss (die Bruchstelle sieht zumindest danach aus) flicken, der auf Biegung belastet wird? Kleben ist da eher eine schlechte Idee, :think:

  • #9

    Wenn überhaupt. Ich vermute hier mal eine Sonderlösung nur für Honda.

    Hast du in deiner Anfrage drauf hingewiesen, daß Honda keine Einzelteile

    für die Koffer verkauft? Und auch neue Koffer nicht mehr erhältlich sind?

    Was soll das bringen? Der Händler wird dir kaum einen einzelnen Koffer

    bzw. ein einzelnes Schloß verkaufen. Höchstens den kompletten Satz.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #10

    Natürlich habe ich das. Umso mehr hat die Antwort für mich den faden Beigeschmack, abgespeist worden zu sein. Die wollen sich mit so Kleinkram eines Einzelnen nicht beschäftigen.


    Ist eine Frage des Preises. Aber ja... einigermaßen hypothetisch und keine weitere Diskussion wert.


    Hat noch jemand vielleicht eine Idee, ob man das geflickt bekommt?

    Das abgebrochene Teil habe ich ja noch. Nur das Material... scheint irgendein Druckguss zu sein, der verchromt wurde. Die Bruchflächen sind sehr rauh.

    Gibt es mittlerweile Kleber, an die auch Nichtgewerbetreibende rankommen und die stark genug sind, dass das geklebte Teil auch auf moderate Biegung belastet werden kann?

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