• #3

    Eine Möglichkeit ist mit Android Auto oder Carplay. Einfach mit einer Radio App.


    Die Cardo Packtalk Bold/Edge Headsets machen den ton automatisch leise, sobald dein Partner redet. So ist beides gleichzeitig möglich.

  • #4

    Telefon und Headset mit Bluetooth. Software 3.1 der AT. Radio-app und Datenvolumen oder integriertes Radio im Headset.

    Ich finde es funktioniert gut. Hifi-klang ist aber was anderes...

    Gruß mgr

  • tscharlie

    Hat den Titel des Themas von „Bluethoot Funktion“ zu „Bluetooth Funktion“ geändert.
  • #6

    Hersteller Sena und cardo sind soweit mir bekannt die Hauptakteure. Aber es gibt noch viel mehr auf dem Mark. Je nach Helm und Geldbeutel gibt es alles mögliche bis zur integrierten Kamera. Ich habe das billigste Sena smh5.

    Gruß mgr

  • #7

    Ich nutze Cardo Slim, mittlerweile haben die Cardo Packtalk aber grössere Boxen.

    Der Helm sollte schon gut isoliert sein, da die Windgeräusche ein Problem sind.

    Und Unterhalten oder Radiohören ab einer Geschwindigkeit von 130 Aufwärts geht nicht mehr wirklich.

    Ab 160 hörst du gar nix mehr

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #8

    Ich bin zu blöde Jungs sorry.... Ich check da. Einfach nichts.. Hat da jemand Fotos das. Ich mir das mal. Vorstellen kann.. Mmhh...im Grunde interrresiert mich das. NAVI UND Musik.. Wenn dabei Telefon funktionieren würde wäre super.. Bei 160 hört man im Auto auch nicht mehr alles

  • #9

    Du koppelst einfach dein Handy mit der Sprechanlage im/am Helm.

    Schon hörst du Musik und kannst telefonieren.


    Verrate uns doch erstmal, was du hast.

    Oder musst du noch kaufen?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #10

    Man muss das ausprobieren, viele schwören darauf.

    Also für mich ist es nix, hatte das neuste Sena (in einem Shoei Helm integriert), also eigentlich top Qualität. Und Iphone.

    Ich fand es aber unterirdisch, schlechter Sound und fummelig. Und Windgeräusche stören.

    Außerdem habe ich für mich festgestellt, dass ich beim Moped fahren ungestört sein will. Musik stört meine Konzentration und telefonieren mag ich eh nicht besonders. In Gruppen fahren und dabei kommunizieren brauche ich auch nicht wirklich.

    Und meine Gattin fährt fast nie mit und wenn doch (max. 1x im Jahr) bin ich froh wenn Ruhe ist :lachen:


    Ich habe den ganzen Kram verkauft und fahre ohne Kommunikation/Musik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!