Die AT telefoniert alleine.

  • #1

    Liebes Forum!


    Kurze Vorstellung : Mario 53 J., Komme aus Salzburg und fahre seit März eine ATAS Bj. 2021. Jeden Tag, bis jetzt schon über 9.000 Km damit herum. Herrlich. Urlaub bis Montenegro, viel in Österreich und zur Zeit im Harz. Meine Sozia meinte zu Weihnachten ich soll was größeres nehmen als eine X-ADV, mit der X hatte ich schon rund 24.000km in zwei Jahren erfahren, nachdem ich als Ü50er erst vor drei Jahren den Motorradschein gemacht habe. :zwinker: Sie will mit mir Europa auf dem Motorrad erreisen. :romance-heartsthree:

    Lese hier schon lange, viel mit. Ihr seid großartig!


    Zum Problem: Bei Lastwechseln, aber ebenso bei ruhiger Fahrt mit 30, 50 oder 80 km/h in jedem Gang beginnt die Honda automatisch / selbstständig ungewollte Telelefonate. Die muss ich dann immer flott abbrechen. Das geschieht ohne erkennbares Zeitmuster, aber alle paar Minuten.

    Super nervig!


    Zwei Konfigurationen : einmal meine und mit dem selben Problem, die meines Freundes.

    SENA 50S, aber auch Sena 30 an zwei verschiedenen AT, einmal die kleine AT und einmal meine ATAS, beide Baujahr 2021. Angeschlossen ist per Android Auto einmal ein Samsung Galaxy S10 und einmal ein Samsung S20ultra mit Usb_Kabel und Bluetooth. Die Sprachwahlfunktion des Sena (VOX) ist deaktiviert.


    1. Ist das ein Hardwarefehler der AT oder des Sena?

    2. Kann man alternativ alle Telefonatfunktionen abschalten ohne die Navigation mit Google Maps oder Tomtom Go zu deaktivieren?

    3. Kennt ihr auch solche Macken?

    4. Kommt irgendwann mal ein Software Update für die AT, Stand 3.10.


    Liebe Grüße Mario

    3 Mal editiert, zuletzt von Mario-AT ()

  • #2

    Hallo Mario,


    Willkommen und weiterhin viel Spaß mit uns und deiner AT.

    Die Telefonprobleme kenne ich nicht mit Sena smh5. Firmware 3.1 der AT.

    Hast du dein Handy mit dem Headset gekoppelt? Dann lösche bitte diese Verbindung! Und mache alle Verbindungen nur über die AT.


    Gruß mgr / Martin

  • #3

    Hallo Mario,


    herzlich willkommen hier im Forum.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4

    Hallo Mario,


    auch von mir ein Willkommen hier bei uns im Forum,und viel Spaß hier

    und auch mit der AT

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Hallo Mario,


    herzlich willkommen im Forum!


    Ich habe mein Handy mit Sena gekoppelt. Geht bei mir also auch ohne die AT.

    Zusätzlich ist das Handy mit der AT gekoppelt.

    Bei mir klappt alles, wie es soll.

    Schöne Grüße

    Michael :wboy:

  • #6

    Hallo,

    Kleines Update.

    Update des Sena 50s auf Firmware 3.1.1 war ergebislos. Trotzdem selbstständige Telefonate.


    WORKAROUNDQ: Ich habe am Smartphone in der Bluetoothsteuerung rechts bei der Hondaverbindung aufs Zahnrad geklickt und in den Verbindungseigenschaften die Telefon- und die Adressbuchzugriffe komplett abgedreht. Aber eigentlich ist das etwas zu radikal. Wenn man doch mal telefonieren möchte geht es dann ja nicht. Zumindest gibt es mangels Zugriffsrecht (gar kein) Telefonat mehr. Auf der AT gilt die Aufmerksamkeit der Strasse und den Bäumen...., ach ja und dem Verkehr! :shock:



    Vielleicht noch jemand ne Idee?


    Ciao Mario :confusion-helpsos:

  • #7

    Ich habe auch das Problem, dass die ATAS mit Headset, Telefon und Google-Navigation über Display mir Telefonate anzeigt.

    Das machst sie bei mir wenn ich im Display irgendeinen Modus habe und nicht die Navigation. Bei der nächsten Naviansage zeigt mir das Display einen Anruf an. Habe dann gesehen, dass es meine eigene Nummer ist. Möglicherweise erkennt der ATAS Computer die Ansage als externen Anruf... Habe ich das Navi auf dem Display, passiert nichts...

    Ist nicht schön, hab mich aber dran gewöhnt und lasse, wenn ich es nutze, meist das Navi im Display.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!