Liebes Forum!
Kurze Vorstellung : Mario 53 J., Komme aus Salzburg und fahre seit März eine ATAS Bj. 2021. Jeden Tag, bis jetzt schon über 9.000 Km damit herum. Herrlich. Urlaub bis Montenegro, viel in Österreich und zur Zeit im Harz. Meine Sozia meinte zu Weihnachten ich soll was größeres nehmen als eine X-ADV, mit der X hatte ich schon rund 24.000km in zwei Jahren erfahren, nachdem ich als Ü50er erst vor drei Jahren den Motorradschein gemacht habe. Sie will mit mir Europa auf dem Motorrad erreisen.
Lese hier schon lange, viel mit. Ihr seid großartig!
Zum Problem: Bei Lastwechseln, aber ebenso bei ruhiger Fahrt mit 30, 50 oder 80 km/h in jedem Gang beginnt die Honda automatisch / selbstständig ungewollte Telelefonate. Die muss ich dann immer flott abbrechen. Das geschieht ohne erkennbares Zeitmuster, aber alle paar Minuten.
Super nervig!
Zwei Konfigurationen : einmal meine und mit dem selben Problem, die meines Freundes.
SENA 50S, aber auch Sena 30 an zwei verschiedenen AT, einmal die kleine AT und einmal meine ATAS, beide Baujahr 2021. Angeschlossen ist per Android Auto einmal ein Samsung Galaxy S10 und einmal ein Samsung S20ultra mit Usb_Kabel und Bluetooth. Die Sprachwahlfunktion des Sena (VOX) ist deaktiviert.
1. Ist das ein Hardwarefehler der AT oder des Sena?
2. Kann man alternativ alle Telefonatfunktionen abschalten ohne die Navigation mit Google Maps oder Tomtom Go zu deaktivieren?
3. Kennt ihr auch solche Macken?
4. Kommt irgendwann mal ein Software Update für die AT, Stand 3.10.
Liebe Grüße Mario