Mosko Moto Reckless 40L

  • #1

    Hallo zusammen,

    Hat hier jemand Erfahrung mit o. g. Packtaschen auf einer aktuellen ATAS gemacht? Habe zwar die originalen Kunststoff Koffer von Honda, finde aber ein anpassbares System für mich passender.


    Freue mich auf eure Meinungen.


    Grüße Mario

  • #4

    Ich glaube schon. Außerdem kann man die mittlere Tasche auch eine Nummer größer montieren und weitere kleinere Taschen anbauen wenn die Reise mal länger dauert. Das 80L System hat aber auch was. Am besten man kauft einfach beide 😁

  • #5

    Habe ich von Touratech und mit dem 40 l Ortlieb Duffle die perfekte Größe für 1Woche.Wenns mal wieder länger dauert passt auf die Gepäckbrücke noch eine 80 l Rolle oder Topcase oder was auch immer.

  • #6

    Ich fahre das Reckless 80 auf der KTM spazieren:

    + wertiges Material, gut verarbeitet

    + sehr durchdacht

    - relativ schwer fuer ein Taschensystem

    - over-engineered, auf diverse Detailloesungen haette ich lieber zugunsten von Preis und Gewicht verzichtet

    - teuer (Ich hatte es fuer 50% des Normalpreises bekommen, sonst haette ich es nicht gekauft.)

    - Die Seitentasche sind sehr schmal, fast Schlaeuche. Das nervt beim Beladen und hat zur Folge, das ein Grossteil der 80 Liter doch wieder ueber der Sitzbank landen.

    - Die relativ grossen Zusatztaschen hinten sind trotz Rollverschluss nicht wasserdicht und haben ein Format, fuer welches sich schlecht wasserdichte Innentaschen finden.


    Die 80 Liter passen gut fuer mich, wenn ich mehrere Wochen mit Zelt, Kocher & Co unterwegs bin. Ich habe jetzt hinten ein mini-Topcase in dem ich Kleinigkeiten einschliessen kann, wenn ich mal eben das Mopped stehen lasse. Das hat sich sofort bewaehrt.



    Vom Konzept gefallen mir die deutlich guenstigeren U-Bag Taschen von RedMamut besser. Leider scheint dort gerade die Aussenkante der Innentasche wenig geschuetzt, die bei einem Umfaller zuerst Bodenkontakt hat. Ich weisse uch nicht, wie deren Qualitaet ist.


    Eine gute Uebersicht gibt es m.M.n. hier:

    https://adventure-motorcycling…ge-comparison-2020-review

  • #7

    Hast Du einen Traeger montiert? Wenn nicht, sitzen die Seitentaschen auch fest, wenn es etwas rauer wird? Auf meiner KTM sitzt das 80er System erst gut, seitdem ich Abstandhalter drunter habe. Bei der AT koennte es mit dem einseitigen Schalldaempfer ja aehnlich sein ...


  • #8

    Habe mir gerade das kleine reckless 10l gekauft - finde Konzept und Optik top.

    Sollte für das kleine Gepäck als immerdrann dienen… leider passt das mit/wegen der Gepäckbrücke überhaupt nicht, egal wie man es zu positionieren versucht.

    Macht einen wertigen Eindruck, obwohl ich mit Entsetzen nach Lieferung einen „made in China“ Hinweis gefunden habe.

    Werde es jetzt unbenutzt wieder verkaufen…

  • #9

    Hab keinen Träger und die sitzen Bombenfest.

    Hab mich bewusst gegen ein Trägersystem entschieden und bin sehr zufrieden.


    Ist ratz fatz an und abmontiert.


  • #10

    Super, danke!

    Ich habe meines bewusst weiter hinten montiert, so dass es nur halb auf der Sitzbank aufliegt und ich mehr Bewegungsfreiheit habe, falls ich das Gewicht nach hinten verlegen will. Da fehlt dann die stuetzende Wirkung der Seitendeckel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!