Zündschlüssel abgebrochen (Honda CBF)

  • #11

    Mir ist exakt das gleiche passiert. Was hab ich gemacht? Ich habe Sekundenkleber genommen womit man auch Eisen kleben kann und habe dann den Schlüsselbart zusammengeklebt. Bin dann zu einem Schlüsseldienst gegangen am besten ist so ein Türke in irgendeinem Supermarkt. Der hat dann einen neuen Schlüssel nachgemacht und es hat funktioniert. Ich hab ihm 20 € gegeben weil er mir sehr sehr viel Geld, Zeit und Stress eingespart hat.

  • #12

    Erstaunlich!

    Ich wollte mir schon einen einfachen Schlüssel für die Koffer, Sitzbank u. Tank nachmachen lassen. Ich war bei 3 Schlüsseldiensten, keiner hatte den entsprechenden Rohling für die AT. (den würde ich auch im Internetz selbst kaufen). Aber angeblich brauchen die eine spezielle Schleifmaschine dafür, die auch keiner hatte. :confusion-shrug:


    Btw. Den Zweitschlüssel führen meine Sozia oder ich immer mit....man weiß ja nie :roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #13

    Ich habe beim Ali auch zwei Exemplare bestellt (ich komme hier sonst an keinen solchen Rohling..) und bei meinem Schlüsselprofi kopieren lassen. Wegen dem dünnen Steg und beidseitigen Fräsungen war es für ihn alles andere als einfach, aber er hat es hingekriegt.

  • #15

    Der Ersatzschlüssel ist heute schon von der schnellen DHL gebracht worden!

    Die Reise kann weitergehen 😊


    Danke für eure Beiträge!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #16

    Auch das habe ich erfahren und deshalb bin ich zum Türken Schlüsseldienst, der hatte alle Schlüsselarten da. Deswegen habe ich ja den Türken empfohlen.

  • #17

    Der wird dann aber nur den Rohling ohne der Wegfahrsperre gehabt haben,.... Rohling mit Wegfahrsperre mit Codierung wird kaum einer lagernd haben, und dann den Schlüssel codieren, dazu braucht er ja auch wieder das entsprechende Gerät,....

  • #18

    Natürlich.

    Es geht hier ja auch um die Notlösung.

    Wenn der codierte, aber kaputte Honda-Schlüssel mit dem nachgemachten Einfach-Schlüssel zusammen am Ring baumelt, sollte das ja funktionieren.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!