Hintere Blinker pulsieren störend beim Bremsen

  • #21

    Hai,



    befürchte mal, der Manfred hat da völlig Recht. Kann man ja auf jedem Sicherheitstraining selbst erleben. Selbst bei der Vollbremsung mit einer Dose haben viele Hemmungen das Pedal ganz durchzutreten. Was für mich nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen ist.


    Wie bereits hier geschrieben, geht der Warnblinker bei einer Verzögerung ab 6ms an. Laut Motorrad Top Test müsste die max. Verzögerung der AT bei 9,2 ms liegen. Man sieht, da ist noch viel Luft nach oben, und wer noch nie den Warnblinker bei einer Bremsung aktiviert hat, ist noch einiges von einer Vollbremsung entfernt.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #22

    Besorg dir mal nen Schaltplan vom Bike.

    Bei der 1000er gibt es ein Kabel vom Blinkgeber zum ABS Steuergerät, glaube mit ESS bezeichnet. Das durchtrennen, dann ist Ruhe.

  • #24

    Jein... nicht vom ABS als Ansteuerung der Bremskreise, sondern von der Auswertung der ABS-Radsensoren (Verzögerung in der Zeit). Diese Auswertung findet im ABS-Steuergerät statt hat aber keine Auswirkungen auf die ABS-Bremse

  • #25

    Momentan habe ich das Thema etwas zurückgestellt, da ich meine Tricolor ATAS EERA (Garantie bis 2026 :rolleyes: ) nach nur rund 3 Monaten wieder abgeben möchte

    Ich/mein Händler suchen eine 2022er AT 1100 mit DCT in Tricolor. Die normale liegt mir einfach mehr. Wenn wir fündig werden gebe ich meine in Zahlung. Das 23er Modell gefällt mir von der Farbe her nicht

    Wenn nicht fündig, könnte es für 23 wegen dem Gewicht auch eine Desert x werden, und ich verkaufe sie selber

    Also abwarten wie es ausgeht. Wenn wieder eine AT im Stall steht, werde ich das Thema noch einmal aufgreifen


    Aber dank für den Input


    Gruß


    Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!