Hat von Euch noch jemand das kurze Originalschild dran bei der CRF1100 Bj. 2020?

  • #1

    Huhu :)


    Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe bei meiner AT die Windschildverstellung von Batzen Parts dran. Jetzt wollte ich die mal weg bauen und die Originalverschraubung nehmen. Da ich mich von meinem Mann getrennt habe und ich keinerlei übrig gebliebene Teile dieser Verschraubungsart habe, wollte ich von euch wissen: wie war denn das Originalschild verschraubt? Welche Teile brauche ich dafür? Ich weiß nur noch, dass es nur an 2 Stellen verschraubt war. Aber die genaue Bezeichnung der Teile....... :think:

    Diese M5 Schrauben und dann diese Gummidübel die man glaub ich von hinten durch die Halterung gesteckt hat. Aber was da noch dazwischen war. Keine Ahnung. Mein Mann hat mir rein gar nichts mitgegeben. Leider.......wobei ich mir die Schrauben wohl dann gleich in rot nachkaufen werde *grins* :romance-admire:

    LG und danke schon mal,

    Sabrina

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #2

    Hallo Sabrina


    Nur mal um Dir ein Bild zu geben, was es da alles braucht.


    Gummidämpfer mit M5 Muttern

    Davon 4 Stück. Gibt zahlreiche Anbieter


    M5 Linsenkopf Schrauben

    Auch hiervon 4 Stück. Alu reicht.


    Unter die Schrauben (M5x10) je eine Gummischeibe vom Baumarkt.


    Gruss

    Daniel

  • #3

    Ach super super! Das ist schon mal klasse 😊 mehr war das nicht?

    Lieben Gruß

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #4

    Im Halter sind vier Schlüssellochbohrungen. Durch die grössere wird der Gummidämpfer mit Mutter voraus gesteckt und nach oben in die kleinere gedrückt, Beim Festziehen verklemmt der Dämpfer sich.

    Ich hab die Originalschrauben verbummelt, deshalb meine Senkkopfschrauben. "Mama" weiss warum.

    Simple as that! :)

  • #5

    Beim einsetzen / einschrauben aufpassen dass die Gummimuttern nicht in die Verschalung fallen :wgirl: Oder es ist bei der 1100er besser /anders gelöst als bei der 1000er

  • #6

    Nein, ist tatsächlich bei der 1100er ähnlich ärglich ... zumindest für emotionale Deutsche :laughing-rolling:

  • #7

    Hallo Sabrina,


    hier findest du die notwendigen Einzelteile


    https://www.bike-parts-honda.d…D-DL-/101400/F_43/2/39697


    Ich meine, man braucht die Teile 19, 29, 23, 3, 28, 25. Die Stückzahlen sind in der Einzelteilliste angegeben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    Oh super! Danke Euch für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir die Sachen dann besorgen gehen. :)

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #9

    Ich hatte mit dem Batzen Versteller das Problem, dass wenn das Windschild oben ist, ein nerviges windpfeifgeräusch entsteht. Ist das bei dir auch so ?


    Falls ja, habe ich hierfür eine Lösung gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von colorado109 ()

  • #10

    Also ich hatte es bisher noch nie ganz oben, deswegen kann ich das nicht sagen :think:

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!