Tachogehäuse und Wasser

  • #11

    Es wird aber anders gehandhabt.


    Bei tagsüber Tätigen .... wie soll das gehen, da wird dann nie etwas zugestellt

    weil niemand zu erreichen ist???? :think:



    einfache Google Suche, folgender Text hier einkopiert



    Ähnliche Fragen

    Wann gilt ein Einwurf Einschreiben als zugestellt?

    Bildergebnis für zustellung von einschreiben

    Bei einem Einwurf-Einschreiben ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der Empfänger die Zustellung vereitelt. Der Briefträger klingelt nicht beim Empfänger sondern wirft den Brief einfach in den Briefkasten des Empfängers. Damit gilt es rechtlich als zugestellt.



    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #12

    Papinator


    ich denk ich werde da nochal tiefer in die Nachforschen müssen, wweil ich mich seit längerem schon auf folgendes verlassen habe


    1. „Die Rechnung konnte ich nicht zur Kenntnis nehmen, weil ich längere Zeit im Urlaub war”


    Ein Brief / eine Rechnung gilt per Post grundsätzlich als zugegangen, wenn er den Empfänger erreicht hat, das heißt, er in dessen Empfangsbereich gelangt ist. Dies ist der Fall, wenn er in den Briefkasten eingeworfen wurde und nach der Verkehrsanschauung mit der nächsten Entnahme aus dem Briefkasten gerechnet werden kann.


    Als Quelle dazu: ohne da einen Gerichtsurteil oder Beschluss zu haben


    https://www.zfn-online.de/tipp…iftstueck-als-zugestellt/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #13

    Es war doch vom Einschreiben mit Rückschein die Rede.... und nicht von einem Einwurfeinschreiben, aber auch da genügt die Behauptung..."habe ich nie bekommen" (Verlust der Postsache)


    Sollte hier aber alles nicht weiter erörtert werden da es für den hier zu behandelnden Fall erstmal ohne Bedeutung ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht so einfach ist eine Angelegenheit tatsächlich rechtsgültig zu reklamieren., insbesondere wenn Fristen laufen.

  • #14

    Uff... Ich hoffe ich habe nicht Einwurfeinschreiben mit Einschreiben + Rückschein verwechselt.


    Erstes Mal dass ich mich mit so einem Dreck rumschlagen muss.


    Wird sich zeigen, ob ich einen Rückschein bekomme.


    Ich gehe davon aus, dass ich Bescheid bekomme, wenn der Brief nicht angenommen wird?

  • #15

    100%ig ist das alles nicht, da die Art des Briefes und der Zustellung nichts über den Inhalt des Schreibens aussagt.

    Genau genommen kann der Empfänger sagen, da war nur ein leeres Blatt Papier drin oder garnichts und dann braucht der Versender einen Zeugen.

    Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!