SW-Motech Zubehör

  • #81

    Ich werd wohl auch die SW-Motech Kombo nehmen. Sturzbügel + Motorschutz. Eigenlich sehen alle hohen Sturzbügel net wirklich toll aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #82


    Ich werde das auch so machen. Was kostet denn der Motorschutz? Ich dachte ich hab das hier mal gelesen, aber ich finde es nicht mehr. Sturzbügel kann man ja bereits für 170€ im Shop kaufen.


    Das Quicklock Koffersystem werde ich aber nicht anschaffen. Ich brauch etwas stabiles.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #85

    Mir gefallen die MSB auch ganz gut, ich bin nur nicht sicher ob sie auch die Verkleidung richtig schützen. Sie sitzen ja sehr mittig zwischen Verkleidung und Motor. Auf jeden Fall sind sie sehr dezent.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #86

    Ich glaube auch, es ist eine knappe Sache. Auf jeden Fall ist es die Kombination aus dem Unterfahrschutz und dem Bügel. Der Unterfahrschutz übernimmt die Aufgabe der bei den anderen eingesetzten Motorschutzbügel. Auf jeden Fall ist es gut, dass mal einer nicht den Bullenfänger-Look aufgreift, sondern einen anderen Weg geht.


    Vergleicht man die Kosten, halte ich aber nach Sichtung im Original die TT-Variante als das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wie gesagt, es ist bei sw die Kombination aus Wanne und Bügel. Der TT ist immerhin aus Edelstahl. Legt man die Africana ab, sind das nur Kratzer auf dem Bügel, da keine Lackierung. Edel sieht es auch aus. Ich bin noch unentschlossen.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #87


    Dann wirst Du keinen einzigen Sturzbügel am Markt finden, der dies leisten wird und das auch gar nicht leisten soll. Schließlich gibt es keine Knautschzone beim Motorrad. Sollte jedoch der Rahmen der Twin tatsächlich durch das von Dir beschriebene Szenario schaden nehmen sollen, dann wird die Möhre sofort abgestellt. Das Fahren mit so einem fehlerhaft konstruierten Motorrad wäre ja lebensgefährlich.

  • #88

    Es ist sogar eher so, dass es bei dem Sturzbügel gar nicht so sehr um die Maschine, sondern Raum für Dich unter dem Fahrzeug geht. Dieser Aspekt wird oft und gerne gänzlich übersehen. Es geht nicht um das Motorrad, sondern um uns!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #89

    Halllo,
    eigentlich wollte ich auch keine Sturzbügel, aber seit meinem vorletzten Urlaub in den Alpen sehe ich das anders.
    Am Straßenrand weit abgelegen an einer Paßstraße in den Italienischen Alpen standen 2 Motorräder die anscheinend
    Probleme hatten. Das Ehepaar aus England, er auf einer Multistrada voraus, die Ehefrau auf einer neuen BMW GS
    hinterher. In einer Linkskurve rutschte die Frau relativ leicht ins Gelände und der Wasserboxer fiel auf die rechte Seite
    auf den Kühler, der aus Plastik ist. Der Kühler war aus seiner Befestigung gerissen das Plastikgehäuse gebrochen und die
    Kühlflüssigkeit war ausgelaufen. Ein Schutzbügel hätte das bestimmt verhindert. Nach vergeblichem Bemühen mit Dichtungsmasse
    und 2 Komponenten Kleber zu reparieren war mein bemühen zwecklos.Es war Sonntag und ein BMW Händler wurde
    organisiert der dann kommen wollte. Ich hoffe das noch alles zeitlich für Sie gutgegangen ist. Sie wollten zu ihrer Tochter
    auf die Hochzeit die schon 2 Tage später noch ca. 500 km in Italien war.
    Ich habe mir gerade gestern die SW Motech Bügel für meine Afrika Twin bestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!