Transalp 750

  • #92

    Das was ich bis jetzt von der TA las und sah gefĂ€llt mir, aber ich wĂŒrde sie niemals gegen meine geliebte SD09 eintauschen, denn die ist perfekt und nichts ist zu bemĂ€ngeln.

    Die Gewichtsfrage ist zwar interessant aber ich hatte mit der Dicken in allen Einsatzlagen (Stadt, Land, BAB, gelegentlich leichter Schotter) noch nie grĂ¶ĂŸere Probleme. Das etwas schwerfĂ€llige Rangieren nehme ich fĂŒr den großen Komfort vor allem auf lĂ€ngeren und schnelleren Strecken gerne in Kauf :wboy:

  • #93

    Ich glaube, dass die Transalp in ihrem Segment neue MaßstĂ€be setzen wird. Ich kann es eigentlich kaum erwarten, sie Probe zu fahren.

    Vor kurzem bin ich die TĂ©nĂ©rĂ© 700 World Raid gefahren, fand sie auch nicht komplett daneben, aber ich fĂŒhlte mich vergleichsweise nackt und ungeschĂŒtzt auf ihr. Ich war ja bisher eine AT gewohnt. Auf der Aprilia das Gleiche. Ich mutmaße, die Transalp könnte da eine BrĂŒcke bauen.

  • #95

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • #96

    Ich finde sie schön. Gewicht und Leistung sind eine echte Alternative. Aber


    Ich geb doch meine ATAS nicht her.

    Meine Dicke rennt wie Sau, bringt mich ĂŒberall hin und solange sie nicht auseinander fĂ€llt, gibt es nix anderes. Also frĂŒhestens in 30 Jahren.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #97

    Ich bin gespannt auf die Fahrwerksabstimmung, aber vermute leider das hier schwerere Fahrer als der "Standard-Japaner" wieder zumindest an die Federraten rann mĂŒssen, aber so "gar nix" einstellbar (ausser Vorspannung, und das reißt bei so "gĂŒnstigeren" Gabeln meist auch nicht viel raus) und "echte" Enduro das spielt es halt meist nicht, siehe auch T7 wo sehr viele gleich mal ans Fahrwerk gehen..


    Aber wenn der Kaufpreis der TA dies oben drauf noch locker her gibt, ist das ja auch kein großes Hindernis.


    Bei den 208kg ist aber vermutlich genau wie auf den meisten Fotos zu sehen die Basisausstattung gemeint wo genau gar nix drann geschraubt ist, und ich denke fĂŒr eine Minumum-Ausstattung von Unterfahrschutz und Handguards kann man sicher noch ca. 3-5kg drauf rechnen als "Basis Gewicht", was ja immer noch echt gut ist..


    Aber so ohne Unterfahrschutz geht das schon optisch ĂŒberhaupt nicht finde ich, selbst wenn man mit dem Mopet das schwarze Band gar nie verlassen möchte. :)


    Das sie der kleinen keinen Tempomat gegönnt haben finde ich auch etwas verwunderlich.. :/


    Aber ich glaube schon das die Trans Alp sehr gut im Markt einschlagen wird, wĂ€re fĂŒr mich zumindest derzeit die einzige tehoretisch interessante Option neben der T7 in der Preisregion, falls ich mal was kleineres/leichteres möchte.


    lg Kurt

  • #98

    Moin,


    sieht ja gut aus, leider ohne DCT. Aber vielleicht kommt es ja noch. Aber was ganz anderes. Hat schon jemand die Info gefunden wie laut die neue Transalp ist? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Ich hoffe es geht in die richtige Richtung und es wird leiser.


    Gruß Dany

  • #99

    Dibbe


    Auf der Honda HP ist ein Audiofile unter der TA. Wieviel der aussagt đŸ€·â€â™‚ïž

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🩁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #100

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.



    17:20 Min falls es interessiert :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!