Transalp 750

  • #92

    Das was ich bis jetzt von der TA las und sah gefällt mir, aber ich würde sie niemals gegen meine geliebte SD09 eintauschen, denn die ist perfekt und nichts ist zu bemängeln.

    Die Gewichtsfrage ist zwar interessant aber ich hatte mit der Dicken in allen Einsatzlagen (Stadt, Land, BAB, gelegentlich leichter Schotter) noch nie größere Probleme. Das etwas schwerfällige Rangieren nehme ich für den großen Komfort vor allem auf längeren und schnelleren Strecken gerne in Kauf :wboy:

  • #93

    Ich glaube, dass die Transalp in ihrem Segment neue Maßstäbe setzen wird. Ich kann es eigentlich kaum erwarten, sie Probe zu fahren.

    Vor kurzem bin ich die Ténéré 700 World Raid gefahren, fand sie auch nicht komplett daneben, aber ich fühlte mich vergleichsweise nackt und ungeschützt auf ihr. Ich war ja bisher eine AT gewohnt. Auf der Aprilia das Gleiche. Ich mutmaße, die Transalp könnte da eine Brücke bauen.

  • #95

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #96

    Ich finde sie schön. Gewicht und Leistung sind eine echte Alternative. Aber…

    Ich geb doch meine ATAS nicht her.

    Meine Dicke rennt wie Sau, bringt mich überall hin und solange sie nicht auseinander fällt, gibt es nix anderes. Also frühestens in 30 Jahren.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #97

    Ich bin gespannt auf die Fahrwerksabstimmung, aber vermute leider das hier schwerere Fahrer als der "Standard-Japaner" wieder zumindest an die Federraten rann müssen, aber so "gar nix" einstellbar (ausser Vorspannung, und das reißt bei so "günstigeren" Gabeln meist auch nicht viel raus) und "echte" Enduro das spielt es halt meist nicht, siehe auch T7 wo sehr viele gleich mal ans Fahrwerk gehen..


    Aber wenn der Kaufpreis der TA dies oben drauf noch locker her gibt, ist das ja auch kein großes Hindernis.


    Bei den 208kg ist aber vermutlich genau wie auf den meisten Fotos zu sehen die Basisausstattung gemeint wo genau gar nix drann geschraubt ist, und ich denke für eine Minumum-Ausstattung von Unterfahrschutz und Handguards kann man sicher noch ca. 3-5kg drauf rechnen als "Basis Gewicht", was ja immer noch echt gut ist..


    Aber so ohne Unterfahrschutz geht das schon optisch überhaupt nicht finde ich, selbst wenn man mit dem Mopet das schwarze Band gar nie verlassen möchte. :)


    Das sie der kleinen keinen Tempomat gegönnt haben finde ich auch etwas verwunderlich.. :/


    Aber ich glaube schon das die Trans Alp sehr gut im Markt einschlagen wird, wäre für mich zumindest derzeit die einzige tehoretisch interessante Option neben der T7 in der Preisregion, falls ich mal was kleineres/leichteres möchte.


    lg Kurt

  • #98

    Moin,


    sieht ja gut aus, leider ohne DCT. Aber vielleicht kommt es ja noch. Aber was ganz anderes. Hat schon jemand die Info gefunden wie laut die neue Transalp ist? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Ich hoffe es geht in die richtige Richtung und es wird leiser.


    Gruß Dany

  • #99

    Dibbe


    Auf der Honda HP ist ein Audiofile unter der TA. Wieviel der aussagt 🤷‍♂️

  • #100

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    17:20 Min falls es interessiert :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!