Unterhaltskosten Motorrad

  • #22

    Hey Gemeinde,


    ich pflege schon seit einiger Zeit die KFZ Daten in Spritmonitor ein, allerdings schaue ich die nur selten an, es kommt einem das Grausen.

    Aber wenn ich jeden Tag in den Europa Park gehen würde, das täte mehr Kosten verursachen.


    :lachen: :lachen: :lachen:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #23

    Danke, :thumbup:

    da hab ich die Buxschtaben verwechselt. :saint: .... und ist auf 300€ korrigiert

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #24

    Es gtab mal jemanden der das ausgerechnet hat auffn Blatt Papier.


    Das Blatt Papier hat er dann angezündet, verbrannt, und hat nie mehr ein Wort darüber verloren. ;(

    10000km /Jahr = 100 x5,5 Liter = ca 550Liter x 2,10€ = 1155€

    Inspektion Werkstatt 1000@ , noch ca

    Wertverlust, gerade bei Neumotorrädern

    Betriebsmittel, Lackpflege, Schmierstoff, Wäsche = 200€ ??


    Und ruckzuck ist da ne 4 stellige Summe beisammen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    Würde ich nie machen, wenn den dann meine Frau in die Hände bekommen würde, dürfte ich wohl nur noch Tretroller fahren. :lachen: :lachen:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #26

    Als ich mich für die NC entschied, waren die doch eher überschaubaren Kosten (Anschaffung, Betrieb, Service,...) schon auch ein Mitgrund dafür (primär das DCT,...), und hab mich nach dem Unfall wieder für die NC entschieden,... weil es für mich einfach passt,

  • #27

    Ist auch ein klasse Bike.

    Den Motor gerade in Kombi mit DCT finde ich klasse. Extrem sparsam und mit 55/59 PS kommt da schon gut was an.

    Fühlt sich deutlich nach mehr an und man ist echt flott unterwegs.

  • #28

    Versicherung und Steuer wird sich nicht ändern.

    Sprit denke ich schon.

    Ersatzteile blieben die letzten beiden Jahre stabil, wobei ich mich sicherheitshalber bereits mit Verschleissteilen eingedeckt habe.

    Und nun zu den Reifen. Die sind in den letzten zwei Jahren um über 30% gestiegen. Ich denke dass diese, wenn auch langsam, weiter steigen werden.

    Berücksichtigt man jedoch, dass Reifen in den letzten 30 Jahren kaum teurer geworden sind, dafür jedoch die Lsufleistung erheblich gestiegen ist, wäre es eigentlich okay.

    Aber auch ich muss gucken wo ich finanziell bleibe.


    Wer die Möglichkeit hat, sollte seine Touren ins benachbarte Ausland planen. Differenz bis ca EUR 0,50 je Liter.

    (Kanister nicht vergessen)

  • #29

    Ich hab 2 Wasserdichte Seitenkoffer und n Topcase :) :/ also ca 65 Liter

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #30

    ..... Bei Mineralwasser funktioniert es, die Chancen für Benzin stehen also gut. :handgestures-thumbupleft:


    ..... Apropos, hat noch wer Strohhalme rumliegen? Jedesmal Topcase abnehmen nur weil man durst hat nervt auf Dauer. :confusion-scratchheadyellow:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HorstVollpfosten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!