Unterhaltskosten Motorrad

  • #11

    :)

    Weißt du eigentlich ,... ???

    Ohne Klangschalensitzung bei gleichzeitiger Trommelweihe , und Feenbestäubung

    kann Glaskugel gucken nicht funktionieren ?? :saint:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #12

    Wow.... 3000.- Euro wäre aber schon viel... ich zahl 280.-Euro im Jahr Vollkasko bei monatlicher zahlweise... DEVK (schaut mal bei Check24)

    Als Reifen fahre ich den Mitas E07+, der zwar auch angestiegen (heute ein Satz 230.- Euro) aber bezahlbar und gut!

    Na ja und Sprit liegt in unserer Hand wieviel wir fahren. Bin seit August 21 fast 17000km gefahren...

    :atrot:

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #13

    Meine Glaskugel verrät mir, dass alles was mit Energie und Personalkosten zu tun hat steigen wird, wie in allen Bereichen der Wirtschaft.


    Bei den Personalkosten wird man mit einem Plus von 10 - 15% rechnen müssen und die Energiekosten für Ausstellungsräume, Lager und Werkstatt sind ebenfalls gestiegen oder werden noch steigen.


    Preise für Fahrzeuge (Rabattlaune), Zubehör und E-Teile sowie die Arbeitskosten werden steigen. Wer in der Summe 10 - 20% rechnet wird nicht so falsch liegen. Das hat dann natürlich wieder Auswirkungen auf die Versicherungskosten...


    Ein gutes Beispiel sind die energieintensiven Reifenpreise.... da gibt es vielfach schon ein plus von 20 - 30%

  • #14

    Wegen der Spritpreise ist es auch hilfreich, seinen Urlaub entsprechend zu Planen, dann wird es billiger.

    Getankt auf Korsika. 1,49 war nicht das billigste. Vor Abreise in Bastia getankt für 1.45

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #16

    Warum wird alles teurer?


    Der Gaspreis ist seit Juni fast um die Hälfte gefallen, der Strompreis muss per Gesetz nachziehen.


    Wer bereichert sich da denn grad?

    Nicht, dass ich den Staat selber in Verdacht hätte…

    Die Mehrwertsteuer ist eine schöne Einnahmequelle.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #17

    Abzocke auf höchstem Niveau

  • #18

    Nur zum nachdenken - ich bin mir fast sicher dass kaum jemand die Gas (Energiepreise) Stand Juni 2022 gezahlt hat, bis auf ein paar wenige die zufällig den Anbieter wechseln mussten. Mein Marktpreis ist noch bei 10 ct. ja KWh; die Stadtwerke verrechnen in der Grundversorgung aber 22 ct je KWh. Frag mal bei deinem Bäcker was sich in seiner Rechnung geändert hat, bei den Preisen für Backwaren merkst du es aber auch so. Ein befreundeter Händler hat in 2021 runde 3000 € Energiekosten monatlich gezahlt, derzeitig ist er bei einem gut dreifachen Preis....


    Und zum Anderen.... wie war das doch mit der Umsatzsteuersenkung auf Gas....??

  • #19

    Was gerade passiert ist schon großes Kino.

    Jeder der richtig gut verdient weiß,

    Irgendwann zahlst keine Steuern mehr.

    Du wirst geschlachtet ! Egal ob ledig oder verheiratet.

    Einige der Jungen Jahrgänge habe da ne andere, teils gesündere Lebensplanung.

    Geschaffen wird da halt nix mehr und mit dem großen Helfen bzw Verschenken wirds dann schwieriger.

    Kein Thema fürs Forum.


    Lass wir uns überraschen was 2023 kommt.


    Moped fahren werd ich trotzdem 😊

  • #20

    Das ist wie bei den Rentnern. Hätte mir niemals träumenöassen, dass ich so hohe Anzüge haben würde

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!