Moin AT´ler, ich hab da eine kleine Frage…ich hab ne ATAS SD09 mit DTC.
Kennt jemand das Phänomen,…
Wenn man den Tempomat nutzt, sagen wir mal bei 130 km/h und dann z.B. auf der Autobahn überholen möchte kann man ja bei gesetztem Tempomaten Gas geben. Man beschleunigt um zu Überholen mit dem Gasgriff auf sagen wir mal 150 km/h und macht den Gasgriff wieder zu. Dann sollte die Geschwindigkeit sich wieder nach und nach auf 130 km/h einregeln,
Bei meinem Moped ist es so, dass erst die Geschwindkeit etwas abnimmt, und dann kurz, sagen wir mal für ca. 1 Sekunde selbstständig ein Gasstoß abgegeben wird…ich würde sagen Vollgas 😳! Dann wird sie normal langsamer und pendelt sich wieder auf 130 km/h ein. Ich hab’s beim Freundlichen angesprochen…. Weil sie eh gerade wieder zum zweiten Mal wegen der Ölleckage am Limadeckel da ist. Der Freundliche hat gesagt, das Honda das als Stand der Technik einstuft und wenn ich damit nicht zufrieden bin mich an Honda Service wenden soll….. Ist das wirklich Stand der Technik? Hat das von Euch auch jemand? Ich hab mich echt erschrocken…. Jetzt weiß ich es ja. Das passiert jedes Mal. Aber ehrlich, bei meinen Autos hab ich das so nicht.
Grüße: Benny