Tempomat gibt Gasstoß

  • #11

    Mir musst du das nicht sagen, ich bin da voll und ganz auf deiner Seite.


    Du musst es irgendwie deinem Händler klar machen, mit dem du einen Kaufvertrag hast.


    Ich fände das Verhalten auch übel, vorallem dann, wenn man ggf gerade ne Kurve anfährt, das Gas zudreht, und das Bike dann kurz Gas gibt. Kann Folgenschwer enden.

  • #12

    Ich habe es versucht nachzustellen. Meine AT gibt kein Gas nach dem händischen Beschleunigen und Gasgriff loslassen. Getestet bei Tempomat 60/80/130 kmh in verschiedenen Gängen.

    Gruß mgr

  • #15

    Ich hab das Mopped Heute wieder abgeholt. Die Ölleckage scheint beseitigt. Der Tempomat macht weiterhin sein Eigenleben. Ich weiß ja jetzt wie es ist, aber normal ist das bestimmt nicht. Bei Geschwindigkeit unter 100km/h ist das Phänomen übrigens nur wenig zu spüren. Bei 130km/h ist es aber echt erschreckend. Ich muss mich jetzt an Honda Deutschland Service mit einer Beschwerde wenden. Dann mal sehen was dabei rauskommt…

    Grüße: Benny

  • #16

    Hab‘s mit meiner SD09, Bj. 2021, heute getestet. Tritt bei mir nicht auf. Getestet mit 1)Tempomat auf 130 km/h gestellt und auf 140 beschleunigt. 2) Tempomat auf 100 km/h gestellt und auf 120 beschleunigt.

  • #17

    Sooo, was lange ...wird endlich gut. Nach der kürzlich durchgeführten Inspektion ist das Problem mit dem Tempomaten behoben. Warum weiß ich zwar nicht aber es ist wech. Ich weiß gar nicht ob ein weiteres Update gemacht wurde. Auf jeden Fall hat es sich erledigt.


    Was aber dazu kam, ist dass die Ölleckage am Limadeckel wieder da war. Nach der dritten Runde zum Limadeckel "abdichten" wurde der Deckel jetzt mal genau unter die Lupe genommen. Es war auf der Innenseite erkennbar, dass ein Gussfehler an der Unterseite vorhanden war. Hier konnte das Öl nach und nach immer wieder an die Unterkante des Gehäuses nach außen fließen. Die bekannte Problematik an der Kabeldurchführung war dementsprechend nicht die Ursache. Der Deckel wurde auf Garantie getauscht. Jetzt ist er dicht wie es soll. :clap:


    Also einen schönen Tag Euch allen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!