Navi Montageposition

  • #31



    Nein es sind die vier Befestigungslöcher von der originalen RAM Befestigung. Deswegen muss man bei der TT Halterung das vom 5xx benutzen da dieses um 90 grad gedreht ist.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #32


    Steckdose, wie vorgesehen. Handyhalter hat ja den Saft integriert. Also nur verbinden und gut ist.


    Schlüssel weg, Strom weg. Soll ja nichts die Batterie belasten, wenn Zündung aus ist.

  • #33


    Abschließbar ist es nicht, aber mit einem Klick abzunehmen . Die Ladeanschlüsse werden von einer Gummiabdeckung vor Regen geschützt.


    Ich ziehe meine Lösung wegen der geringen optischen Beeinträchtigung den anderen vor.



    Life's a journey - not a guided tour

  • #34

    Ja, genau so möchte ich das auch gerne haben.


    Danke

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #35


    Ich hatte mir bisher testweise mit zwei eingeklemmten kleinen Gummiklötzen (zwischen dem Rahmen und der Verkleidung) beholfen, um die Wirkung auszutesten.
    Diese Lösung mit den Bügeln ist gut, wird mein nächster Schritt ;)


    Gruß vom Wackel590er,
    Robert

  • #36


    Meinhard,


    eine Frage dazu: hast du die untere Schraube einfach nur durch eine Längere ersetzt oder auch irgendein Distanzstück zwischen Strebe und Innenverkleidung gesetzt?


    Danke,
    Robert

  • #37

    Ich antworte mir mal selbst ;)


    Habe auch kleine Streben angefertigt; oben an der Scheibe mitgeschraubt, unten an der Verkleidungs-Zipf.
    Spannungsfrei, soll ja nur die Elastizität, also die Wackeltendenz, des Haltebügels dämpfen.


    Alu 15*2, Lochabstand 68mm; leicht gekröpft und gedreht, oben an der originalen Schraube angesetzt. Unten mit neuer Schraube und zwei kleinen Hülsen (8*3 und 12*10 - sollen etwa die Geometrie der Originalschraube nachbilden).


    Nix wackelt, es wird sich zeigen, ob es negative Auswirkungen auf die Verkleidung hat.
    Aber ohne diesem Behelf geht das blade 590er da oben gar nicht. Wackelt wie ein Lämmerschwanz.


    Gruß,
    Robert

  • #38

    Habe diese Streben heute geändert. War ja auch nur ein erster Funktions-Test, obs wirklich hilft.
    Mir hat nicht gefallen, dass sie mit Verkleidung und Scheibe mitgeschraubt waren. Bei jedem Abnehmen von Verkleidung und/oder Scheibe müsste zuvor diese Versteifung auch entfernt werden, was mir etwas zu fummelig war.


    Also neue Befestigungsmöglichkeit gesucht und neue Versteifung gebogen. Fertig.
    Wegen der Schraube oben musste ich bei der Scheibe 5mm Distanz beilegen, sonst wäre nicht genug Platz für die Mutter.
    Ich höre schon die entsetzten Schreie wegen der Bohrungen...
    Nächste Ausführung wird schwarz.


    Notwendig wird das ganze deswegen, weil das Geweih unter der Verkleidung ganz links und rechts außen verschraubt ist und somit einen ziemlich langen Hebel erzeugt. Als Zubehör/Navi-Montagepunkt finde ich diesen Bügel, auf seine Stabilität bezogen, etwas missglückt.
    Es würde wahrscheinlich sogar ein Stück Kunststoff reichen, denn es geht wirklich nur um das verhindern von dem Aufschaukeln. Einfach den Finger draufhalten reicht dafür schon, da sind so gut wie keine Kräfte im Spiel. Nur die Freiheit gehört weg.


    Durch die Handy-Perspektive sieht das Navi groß wie ein TV aus :shock:


    Gruß,
    Robert

  • #39

    Vielleicht eine blöde Frage aber bin gerade dabei mein Navi vom Lenker an die kleine schwarze Strebe vor der Scheibe zu montieren. Mir ist aber gerade erst aufgefallen, dass das Navi dann ja quasi den Luftstrom der durch das "Loch in der Scheibe" kommt etwas unterbricht. Verursacht das dann nicht möglicherweise turbulentere Luft und Verwirbelungen die auf den Fahrer treffen?
    Habe die kleinere Standardscheibe... Würde mich um Erfahrungsberichte freuen!

  • #40


    Hallo,


    haben die Streben das wackeln abgestellt und/oder hast du negative Erscheinungen wie Risse etc. festgestellt?

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!