Navi Montageposition

  • #41

    Habe die Streben unveränder drauf.
    Navi sitzt stabil und keinerlei "Nebenerscheinungen" wie Risse oder so (hab kürzlich den 10.000er voll gemacht).


    Ach so, ich muss natürlich auch sagen, dass ich mich vom 590/595 getrennt hab und wieder mein altes 60CSx verwende.
    Dafür hängt mittlerweile manchmal mein Handy nebendran.


    Gruß,
    Robert

  • #42

    Habe meine Streben nochmals abgeändert, sie stützen sich nach unten ab. Die Distanzhülse ist jetzt mit der Strebe verbunden, damit man nicht soviel lose Teile bei der Demontage hat.
    Bei der Scheibenbefestigung werde ich das so abändern, das die Schraube am Motorrad bleibt und vorne auf der Scheibe die Mutter sitzt.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #44


    Ist doch dem Holger auch erst im Urlaub passiert :whistle:


    http://trueadventure.de/forum/…13&t=3220&start=15#p52035


    Ich überlege auch gerade von Strebe auf Lenker zu wechseln, aber eher aus besser ablesbar mit Lesehilfebrille Gründen, kurz die Äuglein nach unten wäre für mich besser als den ganzen Kopf zu heben :roll: :roll: :roll: ...

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #45

    Hallo,


    Ich fahre das Zumo 595 nun 5.500Km an der Querstrebe befestigt spazieren.
    Bisher habe ich nie störende Vibrationen feststellen können.
    Im Vergleich dazu was der Halter und das Navi auf meiner Super Duke 1290 aushalten müssen, sind das auf der AT 6-Zylinder-Vibrationen.


    Gruss
    Harald

  • #47


    Was ist denn das für ein silbernes Teil, welches du auf den letzten beiden Fotos zeigst?
    Kann man diese 2 Metallhälften kaufen oder sind die selber gebastelt?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #48



    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #49

    Ich habe mir das Navi mittig über dem Display montiert, mit selbst gefrästem Halter statt dem RAM-Mount-Gedöns.
    Passt vom Abstand/Erreichbarkeit und Blickwinkel am besten. Auf den Lenker montiert empfinde ich die Position weder mittig noch seitlich als optimal.
    [attachment=0]IMG_3913Navi-Halter2.jpg[/attachment]


    Hab ich aber auch schon im Thread "Unterbringung Tom Tom" beschrieben.

    Bilder

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #50

    Schick isses ja geworden, dein Teil. Aber was wiegt das Ding denn alles zusammen? Ist schon etwas überdimensioniert für ein einfaches Navi. Die Dicke reduzieren hilft auch die Belastungen am Hilfsrahmen zu verkleinern. Da seh ich bei deiner Konstruktion echt Gefahr für nen Bruch auf lange Sicht.


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!