Garmin Zumo XT bräuchte mal eure Hilfe

  • #11

    Mir war der Mehrwert für ein Zumo o.ä. Navi fürs Moped bisher zu gering und die Beschaffungskosten zu hoch, weshalb es einfach mein IPhone am Quadlock Halter mit TomTom Go, GoRide, Calimoto und Google Maps tut.


    Währen der Touren hängt das Handy immer am Lenker und wenn man dann eine geile Strecke gefahren wurde, wird kurz angehalten und einfach nen Foto auf dem IPhone gemacht. Da sind dann die GPS Daten/der Ort gespeichert. Zu Hause am Abend der Tour werden dann diese Strecken/Positionen für spätere Touren abgespeichert.

    Diese Lösung hat bisher immer super funktioniert.


    Lg

  • #13

    Du findest die gespeicherten Routen unter Tracks.

    Einziger Nachteil, wenn du in einer Pause das Moped ausmachst und dann auch das Navi ausgeht, dann wird anschliessend ein neuer Track begonnen.

    Deshalb, niemals stehen bleiben, immer fahren. :lachen:

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #14

    Kleine Ergänzung:

    Zur Vermeidung unnötiger Track-Abschnitte habe ich die Stromversorgung fürs Navi auf Dauerplus (mit separatem Schalter [und Sicherung!]) gelegt. Diesen Schalter aktiviere ich morgens beim Navi raufgeben und schalte erst am Tagesziel wieder ab.

    Somit stirbt das Navi nicht jedesmal ungeplant bei Tankstopp/Zigarettenpause/mal-für-kleine-Buben etc. sondern hat eine durchgehende Aufzeichnung bis zum Tagesziel. Mittlerweile halte ich das am 3. Bike so und werde das wohl auch künftig so umsetzen. Nebenbei angemerkt, sind all die div. Initialisierungen des Navis beim Losfahren bereits abgeschlossen und es zeichnet schon ab dem ersten Meter auf.

    Vielleicht hat jemand ja eine noch bessere Idee, aber ich bin damit bisher recht zufrieden gewesen.

  • #17

    Hallo Micha,
    tippe auf der Karte auf die Position, die du speichern willst. Der Bildschirm springt um, nun kannst du unten auf das Fähnchen tippen. Im folgendem Bilschirm kannst du jetzt die Position benennen, Symbol ändern und speichern.
    Gruß Mario

    Die Linke zum Gruße! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stanze ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!