Phantastischer Lichter Weihnachtsmarkt Fredenbaumpark

Seyed gegrüßt liebe Gemeinde

Ich möchte euch berichten von einem Spectaculum ganz besonderer Wyse.

Zu Rechtens werdet ihr Euch fragen was Dieses mit unserem heiligen Feuerroß, der Twin des Africanus zu tun hat.

Nun es ist die Zeit der Dunkelheit, der Radlosen Zeit für viele von uns. Zeit für Erquickung und Besinnlichkeit anderer Art.

Ich möchte euch ein Licht in dieser vorwyeinachtlichen Zeit senden, und sogar die Möglichkeit dieses am eigenen Leibe zu erfahren.

Zu Tremonia (Dortmund), im Fredenbaum Park findet Jährlich der größte Wyhnachtsmarkt dieser Art statt.

Eingebettet zwischen Bäumen und Seen zeigen mittelalterliches Kaufmannsvolk was immer euer Herz begehrt.

Mythen, Drachen, magisches Licht und Feuerschein werden euer Gemüt erhellen.

Die Kaufmannsgilde bietet Geschmeide für alle Körperteile ...

und andres Zeugs an

allerly Folk ist unterwegs, und in Gewandung kommt man schnell ins Gespräch

Sollte euch das alles nicht zusagen, so mögen euch doch die zahllosen Sprezeeien und der Met der alltenhalben feilgeboten wird gefallen.

Körbewyse werden die Gesöffe aufs vortrefflichste dargereicht...

Mir war es leider nicht vergönnt den herrlichen Trunk der Götter zu genießen, so bin ich nur einmal kurz schwach geworden

beim Trunk der Iren

Auch Fabelwesen aus Holz und Metall des Abfalls gibt es in Teil zwei zu bewundern

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

auch Piraten haben ihr Lager hier für Wochen aufgeschlagen und bewohnen es leibhaftig

Was wäre das dunkle Zeitalter ohne Drachen?

auch Leut die das Feuer bezwingen sind anwesend

Das ganze geht noch bis Ende Januär und unter http://www.phantastischer-lichterweihnachtsmarkt.de/ findet ihr mehr Informationen

Wir wünschen euch eine schöne, besinnliche Vorwyhnachtszeit

Heinold von Wenterslicke und Isolde derer zu Lichtenberg

Manchmal

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT ()

Schöne Bilder vom Fredenbaum - der Markt ist nett, man sollte in der Ecke von Dortmund allerdings den Park nicht unbedingt verlassen und sich verlaufen :shifty:

Euer Deichgraf zu At, HeinoAT,

und Gefolge.

Saget nicht , dass das Met in dem Kaffeebecher wäre. ? :(

Sonst wäre ein Tadel fällig.

Met, würzig und f´rein,

trinkt man aus nem Trinkhorn :P , das ist ist fein

Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, ich hab auch eins ,

Und das steht eingestaubt immer noch vor meinem CD und DVD - stapel

seit anno 199X ca :/ :saint:

Es wird um Handgeklapper gebeten, für das vortreffliche Dokumentarium :thumbup:

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Liebe Sau des Waldes Wildhog ,

In der Tat trank ich drey vom trefflich süßen Punsch des Kindes, während meine Begleitung sich am Met gütlich tat

Auch ein Trinkhorn stand zur Verfügung, allerdings mit einem Risse in der Mitten.

Außerdem sind wir auf der Suche nach ebenwelchem welches auch innen poliert, um den bösen 😈 Geistern des Schmodder besser besser zu widerstehen.

Gehabt euch wohl und syd bedankt edler Herr

Heinold von Wenterslicke

Manchmal

Schade war dieses Jahr nur, dass das mps nicht mehr im Fredenbaum, sondern knapp gegenüber war

Die Location ist nicht schön gewesen.

Die Dortmunder haben eben keinen Sinn für Kultur mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!