Winter! __ Batterie für 3 Monate ausbauen oder ...?

  • #61

    Stell dir vor es kommen jährlich neue Biker dazu, die sich damit zum ersten mal auseinandersetzen müssen. Von daher versteh ich deinen Aufreger nicht.

    Und da wir hier nett sind, verweisen wir keinen mit: "google doch einfach selber mal, gab schon tausend Beiträge dazu ..."

  • #62

    Seit vierzig Jahren besteht meine Einwinterungstechnik:

    in die Garage auf den Hauptständer stellen (sofern vorhenden, die Shiver hatte keinen...), Zündschlüssel abziehen und ins warme Wohnzimmer sitzen.

    Manchmal putze ich sie auch vorher. Manchmal.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #63

    Ein Aufreger für dich? Das ist ein Schmunzler für mich. Man kann gerne jedes Jahr immer und immer wieder über x-Seiten dasselbe in 100 verschiedenen Meinungen durchkauen, aber ich bezweifle ob dem Threadersteller damit schlussendlich geholfen ist :)

  • #64

    Eben eher nicht. Anstatt hier x neue Beitröge mit theoretischem Geschwafel, könnte nun mal einer mit einem baugleichen AT Modell sagen, welche Batterie da nun genau reingehört.

    Also Marke / Hersteller, Modellbezeichnung, ggf. noch Abmessungen.


    Und das gehört dann in den Batterie-Wiki, falls noch nicht vorhanden.

    Fertig.



    (Da ich nur eine 2017er hab, kann ich dir Frage leider nicht beantworten. Imho wird da zwischenzeitlich was Anderes eingebaut. )

  • #65

    .... Was bringt das, wenn nach einem gut gemeinten Tip zur Fahrzeug Wartung der gehobene Zeigefinger mit Verweis zum "Nachbarn" kommt.?

  • #68

    Ich bezog mich auf das Warmlaufenlassen.

    Meine Nachbarin hat das mit ihrem Auto immer praktiziert.

    Sehr nervig, das. Immer so ein unterschwelliges Dröhnen in der Bude, das ist der blanke Terror…

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #69

    Mir hat es geholfen - Danke an alle die ihre Erfahrung, Meinungen und Beträge gepostet haben.


    —- >> Diesen Winter lasse ich die Batterie einfach drinne. Baue nix aus, vertrauen auf die geliebte Honda Qualität und freue mich auf dem kommenden Saisonstart.


    Danke, Grüße M.

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #70

    Mein neuer Nachbar (seit 2 Jahren) geht (manchmal, vor allem, wenn es kalt ist) zu seinen 3 Dieselfahrzeugen und läßt sie 30 Minuten warmlaufen :angry-screaming: . Er meint, das sei gut für die Motoren, und mich könnte es ja wohl nicht wirklich stören.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!