Überarbeitete Adventure 890 und 890 R für 2023

  • #21

    Bei den KTMs stört mich lediglich die Lichtmaske. Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus.


    Mich hat damals die im Internet zu lesenden Qualitätsmängel vom Kauf der 790 Adventure abgehalten.

  • #22

    Im Nachhinein gesehen würde ich mir auch keine CRF1000 der ersten beiden Baujahre mehr kaufen - was ich 2016 jedoch (von ehemaliger Hondaqualität überzeugter) im jugendlichen Überschwang tat.

    Deshalb werde ich mir auch mit Sicherheit keine 750er Transalp der ersten beiden Baujahre kaufen. Und genauso sehe ich das auch bei den KTMs.

  • #23

    Bin gestern bei kuscheligen 3 Grad eine kleine Endurorunde mit der 790er gefahren, natürlich nasse Straße, etwas Schotter, Feldwege und zum Schluss einen verschlammten Verbindungsweg. Das alles mit den Straßenreifen Pirelli STR! Das macht die Kati alles mit, ohne groß mit dem Heck zu zucken. Hätte ich mir mit der dicken ATAS nie getraut. Natürlich ging es nicht so flott ums Eck wie mit der CRF 450, aber angesichts der miserablen Reifen hat es echt gut gefunzt. Ist einfach perfekt ausbalanziert.


    Und so ist das immer mehr bei mir: ich fahr eine kurze Runde zum nächsten Metzger oder Bäcker; seh den ersten Feldweg, zack, ab ins Gemüse! Und das geht mit dem Teil prima!


    Und für die Tour taugt sie auch! Für die richtig heftigen Strecken hab ich ja noch meine kleinen Einzylinder mit ordentlich Stolle drauf. :zwinker:

  • #26

    Ich hatte ja im September das Vergnügen die Norden 901 zu fahren und habe von meiner kleinen Testfahrt berichtet:



    Der Motor entspricht ja weitestgehend dem der 890er KTM und ist dermassen smooth, das ist kein Vergleich mehr zu den Schüttelbechern früherer Generationen. Ich freue mich jedenfalls auf eine Testfahrt mit der 890er im Frühling.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #27

    Gestern online geschaltet: Official Media Launch KTM 890 Adventure


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Halter und Koffer von TT bereits montiert

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #28

    Hallöchen

    KTM bringt erst 790

    dann die. 890

    Dann wieder 790 zurück

    Und jetzt die 950-990ccm Variante


    Wissen die in Österreich noch was sie wollen ,das ist bisserl völlig undurchsichtig kein gutes Marketing


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #29

    Was ich gelesen habe: die neu aufgelegte 790er basiert auf einem überarbeiteten Motor mit mehr Schwungmasse. Sie verfügt aber auch über Kurven-ABS und den Offroad-Modus. Die Gabel ist nicht einstellbar, beim Federbein nur die Federvorspannung.


    Die 790er kostet auch bedeutend weniger als die 890er, stammt jedoch zu 100% aus chinesischer Produktion, gebaut von CFMoto. Die 790er ist die drosselbare Einsteigerversion und quasi das Gegenstück zur Transalp.


    In DE wird 2023 die 790er Adv und die 890 Adv R angeboten. Die 890 Adv ohne R ist offiziell von KTM NICHT im Programm.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #30

    Kommt nicht die 890er auch komplett aus China?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!