Turbulenzen am Visier abstellen
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#63 Hi Allgeier72,
herzlichen Dank - kurze Nachfrage - wie groß bist Du und welche Modell hast Du genau bestellt (habe Tricolor - wollte leicht getönt bestellen)
http://www.powerbronze.de/3952…M-HIGH)---LIGHT-TINT.item
Und wie verhält sich das ganze mit dem vibrieren der Scheibe ?
PS: Sorry, das ich vor dem bestellen ein wenig Nachfrage
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#64 fwde: Frag ruhig, dafür ist ja dieses Forum da.
Ich bin 1,80m und habe die Sitzbank in der oberen Position.
Die Scheibe habe ich in dunkel getönt gekauft. Paßt farblich gut zur Tricolor.
Durch die Installation der Navi/Tripmasterkombination, gibt's durch die dunkle Tönung der Scheibe auch keine Einschränkung des Sichtfelds nach vorne.
Für mich ist die Powerbronze eine sehr gute Wahl für Stadt-und Landstraßenfahrten im Sommer.
Bei längeren Strecken auf der Autobahn ist sie für mich auf Dauer suboptimal.
Die Scheibe an sich ist absolut vibrationsfrei und flattert in kleinster Weise.Noch ein Hinweis am Rande: Die Scheibe besitzt zwar eine KBA-Nummer, ist aber auf der online erhältlichen ABE von Powerbronze noch nicht für die Africa Twin eingetragen. Soll nach Aussage des Deutschlandimporteur etwa Ende dieses Jahres nachgetragen werden.
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#65 Zitat von countrybikerHallo,
habe heute, nachdem Moosgummi an der Kante nichts gebracht hat, folgendes getestet. Elastisches Fenster Fliegengitter, mit Klettband entlang der Tankkante fixiert.
Es hilft, habe weniger Verwirbelungen am Helm.Weiß jemand wo man elastisches Netzgewebe mit kleineren Poren her bekommt. Keine Reizwäsche
Muss mir jetzt noch was Besseres im Bezug auf die Befestigung einfallen lassen. Kostet nicht viel und wiegt nichts.
Gruß Meinhard
Das is ja gut.
Das gleiche habe ich an meiner Crosstourer festgestellt.
Wenn ich einen Tankrucksack drauf habe, ist das Gebläse von unten auch weg.
ich überlege auch eine Lösung.Gruss
iceman -
#66 Zitat von RolfNein noch nicht mangels Zeit. Steht auf meiner To Do Liste aber ganz oben
So, gestern endlich mal Zeit gefunden für weitere Experimente.
Damit alles vergleichbar wird, zunächst die MRA Sportscheibe runter und wieder die originale Hondascheibe drauf. Natürlich habe ich dabei eine dieser Gummimuttern in der Verkleidung versenkt...
Dann ab in den Baumarkt und nach ner Rohrisolierung geschaut. Die gab es in zwei verschiedenen Festigkeiten, ich habe die weiche genommen, damit der Lenkereinschlag auch einwandfrei funktioniert:
[attachment=4]Bild0.jpg[/attachment]
Dann die kleine Verkleidung am Tank runter und die Rohrisolierung mit zwei Kabelbindern montiert:
[attachment=3]Bild1.jpg[/attachment]und die Tankverkleidung wieder drauf:
[attachment=2]Bild2.jpg[/attachment]Den Lenkereinschlag prüfen:
[attachment=1]Bild3.jpg[/attachment]Sieht gut aus, auf zur Probefahrt.
Das fühlt sich gut an! Wie damals mit meinem Verpackungsmaterial bzw. Lappen, siehe ersten Eintrag hier. Der Helm klappert nicht und kann locker bis 120 kmh leicht geöffnet bleiben. Prima!
Aber was ist das? Ab 100 kmh "verbiegt" sich die Rohrisolierung um gut 30 Grad nach oben. So viel Wind kommt da von unten? Unfassbar. Da gibt es also noch Verbesserungspotenzial. Zurück in der Garage: auf jeder Seite zwei weitere Kabelbinder, die verhindern, dass sich die Rohrisolierung nach oben biegt. Schließlich will ich ja den Wind von unten maximal reduzieren. Jeweils ein Kabelbinder um die Rohrisolierung und ein weiterer an dem ersten montiert, welcher den ersten nach unten festhält.
Lenkereinschlag geprüft, alles prima:
[attachment=0]Bild4.jpg[/attachment]Die folgende Probefahrt lieferte eigentlich kein besseres Ergebnis als zuvor, aber immerhin wackeln da unten keine Hasenohren mehr rum...
Sieht natürlich ein wenig gebastelt aus, ist es ja auch!
Aber so schlimm finde ich das gar nicht, fällt nicht wirklich ins Auge. Jedenfalls bleibt das bis auf weiteres erst einmal so und auch die originale Scheibe bleibt erst mal dran, weil: Alles supi! -
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#70 Da haste dir aber viel Mühe gemacht. Meine Lösung ist viel simpler: die Rohrummanntelung ist ja der Länge nach geschnitten. Ich habe einfach eine Schnittkannte unter die Kunststoffabdeckung geklemmt. Der Fahrtwind drückt dann die andere Kante gegen die Verkleidung. Hält ohne Kabelbinder schon 5000km.
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