Handytasche am Lenker

  • #1

    Ich habe mir diese Velotasche fürs iPhone gekauft. Die Tasche hat einen wasserdichten Reissverschluss und macht einen ordentlichen Eindruck. Sie ist auch nicht so gross und passt perfekt an den Afrika Twin Lenker. Sie wird mit Klettverschlüssen fest gemacht. Ich finde es ist eine gute Alternative zum vorhandenen SP connect Halter, wo das Handy dem Wetter und Wind voll ausgesetzt ist. Mit CarPlay muss es ja gar nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen. So ist es gut geschützt und wird auch nicht so dermassen durch vibriert.

  • #2

    Da sie ja -zumindest optisch auf deinem Foto - hinter dem Lenker sitzt mal ne frage:

    Liegt die dann auf dem Zündschlüssel auf, oder woanders?


    Hab ja immer noch die hier und finde sie praktisch.

    Sitzt nur auf der Lenkerstange und verrutscht auch nicht.

    Wunderlich barbag wasserdicht


    (Ich glaub die in XL)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #3

    Nein die Tasche ist so klein dass sie nur auf den Gas und Bremskabeln aufliegt. Das Zündschloss ist frei zugänglich.


    Outstanding Bicycle Steering Wheel or Frame Bag 100% Waterproof - RFID Protection - Plenty of Space + Card Slot - Black https://amzn.eu/d/8021RCC

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Terano mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #4

    Danke dir. Auch da würde ich sie langfristig nicht aufliegen lassen. Da geht auf Dauer nur was kaputt, wenn da mechanische Belastungen am Kabel bzw. Der Ummantelung auftreten. :think:

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #5

    Hab eine noch kleinere Tasche - und sogar die stört bereits ein wenig den Zugang zum Zündschloss - aber es geht noch...

    Handy passt gut rein und ist geschützt. Ideal wenn man ohnehin nur Android Auto nutzt...

  • #6

    Ich habe auch seid 15000km eine Lenkertasche. Sie ist super praktisch, habe dort neben dem Handy für Android Auto auch alles mögliche an Kleinzeugs drin. Z. b. die Mauttickets, Geragentoröffner und mein Geldbeutel. Ist sozusagen mein Tankrucksack Ersatz. Ein Tankrucksack kommt bei mir nicht in Frage, da er mich beim im Stehen fahren stört.


    Auf der Unterseite der Tasche habe ich ein kleines Loch für das USB-Kabel reingemacht. Somit ist der Anschluss für Android Auto in der Tasche.


  • #8

    Ich greife das Thema auch nochmal auf. Mir geht es vorrangig um eine Tasche für das Handy beim Car Play Betrieb.
    Diese Tasche finde ich interessant, ist natürlich die Frage wie das mit der Passform am Lenker aussieht? Hat die vielleicht schon jemand mal probiert?


    Held HELD LENKERTASCHE COCKPIT-BAG günstig | Louis 🏍️

    Die Held Werbung stört mich zwar etwas, aber hinter der Klarsichtfolie sollte man ja was "AT passenderes" einschieben können :zwinker:



    Viele Grüße Ralph


    CRF1100A SD08 Tricolor at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!